Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.358

Recommended Posts

Geschrieben
vor 20 Stunden, Aka schrieb:

...es sind heutzutage auch genügend "Schuhmachers" unterwegs...

Ich bin damals noch ohne Führerschein mit unserem 16.240HAK gefahren. 6 Gang unsyncronisiertes Getriebe. Damit hat mein alter Herr auch den RH6 umgesetzt. Ging alles langsam aber man kam an. Heute müssen die Schuhmacher ja zeigen was ihr Rennwagen mit 500+PS alles kann.

Die alten Weisheiten wie "Man fährt den Berg genauso schnell runter wie man rauf fährt" kennen sie erstens nicht mehr und sind zweitens nicht mehr anwendbar.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Damals wie heute… 😋

“Lieber unfall riskiern als schwung verliern…“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, RH6Fahrer schrieb:

Ich bin damals noch ohne Führerschein mit unserem 16.240HAK gefahren. 6 Gang unsyncronisiertes Getriebe. Damit hat mein alter Herr auch den RH6 umgesetzt. Ging alles langsam aber man kam an. Heute müssen die Schuhmacher ja zeigen was ihr Rennwagen mit 500+PS alles kann.

Die alten Weisheiten wie "Man fährt den Berg genauso schnell runter wie man rauf fährt" kennen sie erstens nicht mehr und sind zweitens nicht mehr anwendbar.

...guck dir an was heute so auf den LKWs und auch Omnibussen unterwegs ist... das sind welche, die hätten damals keinen Fuß auf den Boden bekommen. Die Speditionsbranche setzt seit Jahrzehnten den "allerletzten Rotz" hinter die Lenkräder... alles nur um Kosten... ergo Löhne zu drücken... damit erklärt sich auch die Qualität, die mehr als mangelhaften Fähigkeiten dieser Leute.

Letztens dieser schwere Busunfall mit dem toten Schulbuben unten in München war wieder einmal bezeichnend... wohl wie Schumi unterwegs haben sich da 2 in der Engstelle / Kurve getroffen... dass Front und Heck bei so einem Bus mit langen Überhängen weit ausschwenken haben se noch nicht mitbekommen und dass mal einer warten muß auch wenn keine entsprechenden Schilder dastehen haben se auch noch nicht gelernt.

Und ich sehe es doch täglich, wenn mir entsprechende LKWs oder Busse entgegen kommen... letztens, der Sattelzug einer benachbarten Metallbude im Pendelverkehr wohl zum Horsch, wo se auch so einen Knallkopf für "Kleingeld" drauf gesetzt haben... da stehe ich mitm 19to.-Kipper hinten dran neben einem Sägewerk -@Venieri563 wird die Ecke vielleicht sogar kennen- an einer Kreuzung am Stop-Schild, der Sattelzug kommt auf der Vorfahrtsstraße von der linken Seite die leichte Steigung hoch und will rechts abbiegen. Dieser Volldepp ist nicht auf die Idee gekommen zu warten, mich raus zu winken / mich erstmal rausfahren zu lassen... ergo bin ich stehen geblieben, hab ja ein Stoppschild... da ist dann die vordere linke Ecke von seinem ausschwenkenden Auflieger mit der Plane an meiner linken hinteren Ecke hängen geblieben und auf seiner rechten Seite hat er das dort stehende unschuldige Stoppschild erwischt... die Achsen vom Auflieger sind über den kompletten Gehweg bis ins Bankett gegangen. Sein Glück war nur, dass die Plane vom Auflieger nachgegeben hat und das Stoppschild ziemlich flexibel war.

Bei den Löhnen und den Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten und dazu unbezahlte Freizeit auf irgendwelchen Abstellplätzen draußen in der Pampa... die ein Fahrer auf einem Standardsattelzug im Fernverkehr hat... da lacht sich selbst jeder ungelernte Hilfsarbeiter aufm Bau kaputt. Wobei inzwischen selbst der ungelernteste Hilfsarbeiter fähiger & besser qualifiziert ist als ein Großteil dieser Fahrer.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Branche, durch sämtliche Tätigkeiten eines solchen Fahrers... solche Situationen, wie man das bei diesem "Achtung Kontrolle"-Zeugs sieht kommt nicht von ungefähr... als Fahrer würde ich mich nicht so behandeln lassen, aber da würde erstens der meiste Mist, der da so beanstandet wird auch nicht stattfinden und zweitens bekäme da jeder Kontrollbeamte auch argumentativ Gegenwind... aber das was da heute so an Fahrern unterwegs ist - die sind doch nicht einmal in der Lage einen gerade deutschen Satz zu formulieren... wie sollen die in der Lage sein selbst den lächerlichsten Behauptungen & Privattheorien irgendeines Polizisten argumentativ etwas entgegen zu setzen oder so etwas gar zu entkräften.

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Jo. 

kenn die stelle. 

n kumpel, der werkstattmeister einer hiesigen spedition ist, hat mir heut erzählt, dass n fahrer gekommen ist und gsagt hat, dass im LKW (neuer VOLVO) ne lampe brennt, die er nicht kennt

war die quersperre. Ist damit etliche kilometer heim in die werkstatt gefahren. 

N rest kannst dir denken

edit: gross und kleinschreibung is mir heut egal. 
der havanna is grad gut

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...