Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.353

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Stunden, BerndSt schrieb:

Der CASE und der neue Kubota in der 14To Klasse sind von Sumitomo und alle 3 sind baugleich.

Ich persönlich fahre seit 2018 einen 920 Compact.Und bin eigentlich immer noch begeistert von dem.Klar hat der auch seine Probleme mit der Technik gehabt.Aber der Verbrauch Bedienung und auch das Handling konnten mich überzeugen.Und der musste schon einiges aushalten bei mir.Abbruch Erdbau gerade dann wo wenig platz war und kein Platz für grosse Technik.Und der Bagger wird nächstes Jahr getauscht natürlich wieder ein 920Compact aber dann schon die Generation G8.

Kubota baut Raupenbagger in der 14 Tonnen Klasse? Habe ich was verpasst?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, renel1011 schrieb:

Kubota baut Raupenbagger in der 14 Tonnen Klasse? Habe ich was verpasst?

Ja🤣

Geschrieben
On 2.6.2026 at 08:35, SirDigger schrieb:

Dein Mobilbagger hat auch mehr ... deswegen steht der auch besser.   Auch 18-20t Kettenbagger gibt es, auch hier meistens 4 Zylinder, 

Der R920compact ist auch nicht gerade ein Gewichtheber...   

dazu steht wahrscheinlich demnächst ein neues Modell der Generation 8 an. 

Mal sehen ob es Liebherr dann schafft das man als Fahrer die Drücke&Liter des Anbaugeräts selbst einstellen kann. 

Ansonsten kann man ja wenigstens die Klimaanlage selbst einstellen, wie beim gleichnamigem Kühlschrank. 

5to Schacht mit unserem vom 4 Achser - No Chance... Noch vor dem anheben gehen die Ventile auf. Etwas Schade für einen 20to Bagger.

Haben dann noch mal Fahrertausch gemacht - Auch keine Chance. Erst mit R926 Compact ging es dann.

Ein A918 Normalheck steckt bis 6to fast alles weg.

Verarbeitung, Steuerung und Komfort sind gewohnte Liebherrqualität.

-

Zu den Geräten eine Nummer kleiner - PC138 ist feinfühlig aber Kraftmäßig auch mager und je nach Gerät auch etwas träge, da waren wir mit dem ECR145E deutlich zufriedener.

In meinen Augen rollt Hyundai das Feld immer weiter von hinten auf.🤔

🙋‍♂️

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• caterpillar91
  • Neu erstellen...