Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.344

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

LHR936_02.jpg.3343b722be71a9832f4198186336d653.jpg

q. e. d. - quod erat demonstrandum... 😉

bearbeitet von Aka

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, SirDigger schrieb:

Wenn ich mal zuviel Geld hab, bau ich den Hydrema MXC20 mit Verstellfahrwerk, 6 Wegeschild und 24 Zoll Alu-Ketten  😜

Ich habe das Gefühl wir haben den gleichen Vornamen 🤣 mir geht das mit einem 8to mobil durch den Kopf 

Geschrieben

Ja der 319 ist ein schöner Bagger, macht einen guten Eindruck. Leider neu, noch nicht auf dem Markt und Ergo passt nicht ins Budget. Die Frage war dann eher auf Bestandsmaschinen bezogen, die schon länger auf dem Markt sind und man gebraucht um die 5000 h kaufen kann.

Aktuell besitze ich einen Doosan DX 160 Mobilbagger mit Normalheck und noch dem schönen 6 Zylinder Motor. Den bekommst nicht in die Knie. Steht für ein 16 Tonnen Mobilbagger ganz gut, trotz Rototilt R5 im Sandwich.

Bin mal einen Volvo ECR 145 Leihweise gefahren. Schöner kompakter Bagger, keine Frage, aber von der Standsicherheit würde ich behaupten steht mein Mobilbagger besser bzw. mindestens genauso gut und leider geht dem 4 Zylinder Motörchen ziemlich schnell die Luft aus, den muss man in einem viel höheren Drehzahlband fahren als meinen Doosan, ergo Verbrauch für 2 Zylinder weniger, nicht besser, aus meiner Einschätzung raus. Von Hydraulikleistung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Mulcher, Brecherlöffel o.ä. dran hatte.

Mir gehts priorisiert eher um die Standhaftigkeit in Verbindung mit der Reichweite des Auslegers und min. die gleiche Leistung (nicht die PS auf dem Papier sondern generell die Agilität) wie mein Doosan. 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...