Robbob 0 Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Hallo BauMa-Techniker! Wie oben schon angegeben. hab ich mit meinem Atlas mittlerweile Probleme. Er schafft nicht mehr so viel zu heben. Wenn ich an eine Palette rangehe, die nicht mal eine Tonne drauf hat, dann kann ich nur noch wenig anheben - nur gerade soviel, dass ich fahren kann. Wonach sollte ich nun anfangen zu suchen? Ich hab leider kein Handbuch dazu bekommen. Mich würde weiterhin auch der Stromlaufplan interessieren, da er sehr sehr runtergewirtschaftet war, als ich ihn gekauft hab. Würde gerne wenigstens die Beleuchtung wieder in Gang setzen, aber leider liegts nicht einfach am Leucthmittel Vielen Dank und euch einen schönen Tag. Zitieren
MarkMuller89 5 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Servus Robbob, ich bin zwar kein ausgebildeter Mechaniker, aber das Problem mit dem Atlas-Oldtimer kenne ich. Wenn er keine Kraft mehr hat, liegt es bei dem Alter meist nicht an der Pumpe direkt, sondern oft an einer Kleinigkeit. Mein Tipp: Prüf als Erstes mal den Hydraulikfilter und den Ölstand. Wenn der Filter dicht ist, zieht die Pumpe Luft oder baut keinen Druck auf – das ist oft die Ursache für die schwache Hebeleistung. Danach würde ich die Druckbegrenzungsventile prüfen, ob da vielleicht Dreck drin sitzt. Bei der Elektrik: Wenn die Kabel so „runtergewirtschaftet“ sind, such nicht ewig nach dem Plan, sondern fang direkt bei den Masseanschlüssen an. Die korrodieren bei alten Baumaschinen schneller als alles andere und führen zu genau solchen Fehlern. Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.