luisdortmund1909 0 Geschrieben Gestern um 12:22 Geschrieben Gestern um 12:22 Moin zusammen, ich hab hier nen Atlas AR80 Radlader Bj. 2005 mit knapp 3200h und seit einiger Zeit ein komisches Problem mit der Fahrtrichtung. Vielleicht hatte das ja schonmal einer von euch. Fehlerbild: Manchmal beim Starten kann ich weder Vorwärts noch Rückwärts einlegen. Wenn ich am Joystick drücke passiert einfach GAR nichts: kein Klacken keine Anzeige im Display keine Reaktion ABER: Hase/Schildkröte funktioniert ganz normal alle anderen Joystickfunktionen gehen wenn er einmal fährt, fährt er stundenlang ohne Probleme Fehler kommt nur sporadisch beim Einschalten Das komische: Sofort neu starten bringt nix. Wenn ich aber 1-2 Minuten warte und dann neu starte, geht plötzlich wieder alles ganz normal. Deswegen glaube ich mittlerweile eher an Elektrik / Relais / Steuerplatine statt Hydraulik oder Getriebe. Hab inzwischen die Steuerplatine offen gehabt. Laut Unterlagen: K01 = Spannungsversorgung Klemme 15 K06 = Vorwärts K07 = Rückwärts K08 = Neutral K01 ist ein: TE / Tyco V23134-A52-X105 12V K08 sah schon etwas oxidiert aus. Relais und Sockel hab ich jetzt erstmal gereinigt. Da weder Vorwärts noch Rückwärts gehen wenn der Fehler da ist, vermute ich aktuell: K01 kalte Lötstelle auf der Platine oder Spannungsversorgung/Freigabeproblem beim Hochfahren. Was meint ihr? Hatte jemand sowas bei Atlas schonmal? Bin für jeden Tipp dankbar bevor ich da jetzt auf Verdacht alles neu bestelle 😅 Gruß ausm Pott 👌 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.