holzer123 2 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Hallo, ich habe ja einen unbenutzten Hitachi zx19 mit 1er Betriebsstunde aus Bj2023 gekauft. Der stand seit dem. Hatte neues Motoröl rein und nun 14 Stunden drauf. Was mir aufgefallen ist, wenn er etwas warm wird, fängt die Hydraulik an etwas Ruckelig zu werden, wenn man leicht dreht oder langsamere Bewegung machen will. Auch beim Fahren. Betrifft also alles, sobald man etwas weniger steuern will. Kalt alles i.o. Sollte ich eventuell das alte Hydrauliköl mal raus machen? Oder Luft würde ich mal ausschließen, dass sieht man ja meist als schaum im Tank. Gruß Zitieren
Rookie 763 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Da würde ich mal den Druckspeicher erneuern. Zitieren
holzer123 2 Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden Dann wäre das auch bei kalten Hydrauliköl meines Wissens? Was für eine Lebensdauer haben die Dinger? Sind die vorbefüllt passend oder muss man das selbst machen? Zitieren
holzer123 2 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Nochmal Nachtrag: Es ist egal ob eine Funktion oder mehre gleichzeitig. Dieses rutteln ist gefühlt beim vorsichtigen bewegen. Zieht man die Hebel voll durch kein Problem. Wenns Öl Kalt ist auch nicht, da gehts geschmeidiger. Merkt man vorallen beim Fahren, langsames fahren ist da etwas nervig. Vielleicht ists auch normal so bei den Bagger. Habe jetzt keine Kraft Probleme oder Geräusche oder sowas. Werde mal den Wasser Sammelbehälter leeren, und dann mal schauen. Sonst macht er was er soll. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.