Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

250t Kran kippt bei Einsatz in Ratzeburg um


Recommended Posts

im zdf kam kurz vor weihnachten ein bericht wo ein thoemen kran einen alten motor in ein motorenmuseum heben sollte.was natürlich zur folge hatte das sich der kran auf die seite gelegt hat.hat den bericht auch jemand zufälllig im tv gesehen?oder bilder davon?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

im zdf kam kurz vor weihnachten ein bericht wo ein thoemen kran einen alten motor in ein motorenmuseum heben sollte.was natürlich zur folge hatte das sich der kran auf die seite gelegt hat.hat den bericht auch jemand zufälllig im tv gesehen?oder bilder davon?



Was ist daran natürlich, wenn sich ein Kran auf die Seite legt? Ich habe von der Sache gehört, da ist wohl der Boden weggesackt und ein unwiederbringliches Einzelstück verloren gegangen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den bericht nich von anfang an gesehen.ich weiss nur das es sich um des einzelstück um einen motor aus frankreich handelte.wieso weshalb warum der kran sich hingelegt hat das habe ich nicht mehr mitbekommen weil er fast zu ende war der bericht.deswegen frag ich ja ob jemand was genaues gesehen hat oder gar bildmaterial hat. bearbeitet von BerndSt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ironie ein... Hat Thömen eigentlich noch Krane? Die liegen in letzter Zeit ja ziemlich oft auf der Seite. ...ironie aus

Wobei gesagt werden muß das zumindest bei dem Unfall am Dortmund Ems Kanal Thömen keine Schuld hat .
Bei den Unfall von Weihnachten soll es sich um techn. Versagen handeln.

hier ein paar Links dazu :

http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/24/516662.html?s=1

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...43735&keygroup=

http://www.rsh.de/rshweb/news/nachrichten/index.html


Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Spekultionen. rolleyes.gif

Das Thömen dieses Jahrschon 3 Krane flachgelegt hat ist klar, aber bei keinem Unfall konnten die Unfallfolge/hergang 100% bestätigt bzw. geklärt.

Das gilt auch für den Thömen mit dem Motorhub vor Weihnachten bei dem es sich um den LTM 1250 6.1 handelt.

Ausserdem sollte man neben historischem Motor hin, schöner Kran her mal erinnern, dass es keine Verletzte bzw. Tode gab. Da sollte man zuerst drüber froh sein oder?????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...