Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.268

Recommended Posts

Geschrieben

Die Komatsu Motoren kommen normal auch von yanmar bei den minibaggern. Sind nur umgelabelt

Kobelco find ich auch gut.

Ist der Sk17 nicht auch der Yanmar umgelabelt?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ne, um Gottes willen 🫣

Aktuell haben sie noch den SV19 als SK19 im Programm, ist aber keiner so richtig glücklich mit. Kobelco halt seinen Schwerpunkt im Bau von großen Kettenbaggern und Kranen. Minibagger machen sie so nebenher, gehen aber nicht hin und Labeln was um, sonder entwickeln und bauen selber. Dafür bleibe die Bagger aber auch lange im Programm, warum auch nicht, wenn sie gut sind, siehe SK17.

Obwohl Kobelco lange einen SK25 im Programm hatte der eigentlich ein VIO 26 war. Aber da war Kobelco auch so konsequent und hat nur die Lizenz gehabt und hat den in Japan selber gebaut, mit einigen Änderungen wegen der Qualität der Bauteile. Habe noch so einen mit Powertilt und Schnellwechsler, läuft ohne Probleme. Die Yanmar werden, glaube, ich in Frankreich zusammen gebaut. Was ein paar Qualitätsnachteile mitbringt. Mein Händler sagt immer, kann sein das da noch ein Korken von einer Weinflasche in der Maschine liegt. Die Yanmar sind super, ich bleibe aber bei Maschinen die auch in Japan gebaut werden.

Geschrieben

Ganz einfach, der Lagerbagger steht seit 3 Jahren.

Da ist gleich ne große Inspektion Fällig, da Öl nunmal Wasser zieht.

Also nochmal 1000 mehr ausgaben für Teile. Habe ich angefragt und da ist das Angebot schon nicht mehr so geil.

Ich brauche nicht zwangsläufig einen Händler in der direkten Nähe, aber einen der Erreichbar ist und keine 500 Euro für paar Filter will wie Hitachi.

Die kleinen Komatsu sind Yanmar Motoren. 

Geschrieben

Der Hitachi sieht schon Geil aus und ist ein top angebot.

Muss es Hitachi Öl sein? Oder was vom freien Markt ist zu empfehlen? 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...