Aka 1.915 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden ...hat schon einmal jemand die Räder (Ersatzteilnummer 0125927) für z.B. eine DPU 2550... 3050 Rüttelplatte bestellt... weil die verbauten originalen z.B. so... ...ausgesehen haben? Ein Angebot aus D / dem Euroraum hab ich keins gefunden, der Wacker-Ersatzteilshop liefert für die Ersatzteilnummer 0125927 keine Treffer... und das was im Netz aus England und den USA angezeigt wird... da bekommste bei 187,- £ bzw. 165,-$ Schnappatmung... & eine Anfrage an Wacker hat sich da wohl erledigt, weil zu solchen oder ähnlichen Preisen will ich die Dinger nicht. Ich hab das Zeug jetzt auseinandergebaut -vgl. Bild... und bei einem Shop Räder für einen Handhubwagen im Durchmesser 160mm (ohne die Lager) bestellt... inkl. Sonderbearbeitung... durchgängiger Lager"sitz" 47mm, dazu 2 Abdeckkappen und Versand soll der Spaß jetzt ca. 55,-€ kosten... für einen kompletten Rädersatz - 2 Stück. Einzig die beiden Nuten für die Seegeringe werde ich selbst passend im Abstand von ca. 43mm in die Alu-Räder schnitzen... damit wollte ich die Leute nicht auch noch behelligen - bin schon froh den Lagersitz nicht mit einer Handreibahle, etc. auf die 47mm bringen zu müssen... ne Drehbank in der passenden Größe hab ich leider nicht. Zitieren
RH6Fahrer 1.304 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Habt ihr die Platte mit dem Sprinter als Anhänger von Baustelle zu Baustelle gezogen? 🤣 1 Zitieren
Aka 1.915 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde ...ned zu laut sagen - ich seh vor meinem geistigen Auge schon Rüttelplatten mit AHK für nen 50er Kugelkopf bzw. Zugöse fürn LKW. PS: Der türkische Bauarbeiter zum Bauleiter: "Chef, Schubkarre machen Quietsch, Quietsch, Quietsch." Bauleiter: "Du bist entlassen!" Arbeiter: "Aber Chef, wieso denn?" Bauleiter: "Deutsche Schubkarren machen Quick, Quick, Quick." ...das gilt natürlich auch für Rüttelplatten... und dann sehen die Räder so aus 😉😂 Aber -ehrlich- ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist... ich weiß nur, dass die Platte seit Jahren ohne Gummiauflage auf den Alu-Felgen gerollt / gefahren wird... is halt nervig, weil die Räder nen zu kleinen Durchmesser haben und man daher die Platte ewig weit kippen muß und an jedem "Steinchen" hängen bleibt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.