Rookie 757 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Also, ich kenne mich schon ganz gut aus mit den Baumaschinenkram. Einen Minibagger kann man schon auch Treppen runterfahren, natürlich ist irgendwann mal schluss, gerade bei geliehenen Maschinen. Wenn du aber eh viel Material transportieren muss, egal ob mit Schubkarre oder Dumper, musst du die Treppe überbauen. Kann man wunderbar mit Paletten und alten Kanthölzern und was so kostenlos zu haben ist machen. Du wirst eine vernünftige Zuwegung brauchen, dann kommst du auch mit dem Bagger rein. Die Frage ist ob der Erdhaufen aufgeschmissen ist oder gewachsen, auch wenn das Material schon lange liegt wird es sacken und die Arbeit war umsonst. Du wirst den Boden auf jeden Fall verdichten müssen bevor du eine Tragschicht einbaust. Erde/Mutterboden verdichten ist aber nicht so einfach und wenn der Boden hoch liegt musst eh ausbaggern und Schichtweise verdichten. Sonst haut dir irgendwann alles ab was du drauf baust. Ist nicht immer so einfach wie es aussieht. Bau dir die Zuwegung vernünftig und miete dir bei einem ordentlichen Vermieter für eine Woche einen Minibagger 1to. ohne Kabine und Verstellfahrwerk und einen Dumper mit Selbstladevorrichtung. Dann klappt das, alles andere kannst du vergessen. Ansonsten können die kleinen Bagger auch durchs Wohnzimmer gefahren werden. Viel Glück Zitieren
Aldi 0 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Rookie, vielen Dank für Deine Beiträge. Also der Boden ist Lehmboden und liegt schon Jahrzehnte. Da sollte eigentlich nichts passieren. Dass mit dem Selbstlader find ich cool. Hatte ich vorher noch nicht gekannt. Ich kann mal noch ein Bild von dem Weg zur Baustelle machen. Zitieren
Peter&Nicole 313 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde naja nun kennen wir ja alle Gegebenheiten und das meiste ist schon beantwortet, übrigens meine ich den Beton gleich so in den Fundamentgaben. Wie schon einige hier geschrieben haben da wo der von mir vorgeschlagene Dumper hin fährt kommst du auch mit einem mini oder besser micro Bagger hin sowas bekommst du überall zu mieten und vergesse nicht ein Rüttelplatte brauchst du auch noch. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.