florian_tb175 0 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Servus, ich habe mir einen relativ neuen Lehnhoff Powertilt mit hydraulischem Schnellwechsler an meinem tb175 gekauft (war zu einem guten Preis, deshalb gleich zugeschlagen). Jetzt habe ich folgendes Problem. Der SW benötigt zum Zylinder Ausfahren (verriegeln) min. 30bar bis max. 320bar und zum Einfahren (entriegeln) um die 180-320bar. Der tb175 (bj. 2007) hat jedoch zum öffnen und schließen nur dem Vorsteuerdruck von ca.37 bar. Fürs Schließen möchte ich das auch so beibehalten, sodass nicht ständig Arbeitsdruck ansteht. Fürs Öffnen möchte ich es jetzt noch umbauen. Jetzt die Frage ob jemand das auch schon gemacht hat oder eine Idee hat. Meine aktuelle Idee ist es ein zusätzliches 3/2-Wegeventil einzubauen welches ich gleichzeitig mit dem aktuell verbauten Schnellwechsler-Ventil schalten werde (Doppelte Sicherheit der zwei-Schalter-Betätigung bleibt bestehen). Als „P“ habe ich mir da gedacht benutzte ich den Druck vom AUX2 d.h. ich muss halt noch einen zusätzlichen Knopf drücken. Aber so habe ich nicht das Problem wo ich mir den Arbeitsdruck sonst wieder herholen kann. „T“ kann ich einfach mit einer Abzweigung auf die bestehende Tankleitung am Schnellwechsler-Ventil und Abgang ist die B-Leitung zum Schnellwechsler vor. Ich habe ein Bild angehängt wie ich es mir vorstelle. Gerne Vorschläge und Berichtigungen. Gruß Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.