Rookie 752 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Reden wir von 20.000 € brutto oder netto? Zitieren
RH6Fahrer 1.254 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden On 22.1.2026 at 12:02, holzer123 schrieb: Das hat nix mit Hobby zu tun sondern notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit. Genau so erkläre ich das meiner Frau auch immer wenn ich unbedingt was will 🤣 Zitieren
holzer123 0 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden 20.000 Brutto. Was wiederrum bedeutet ca 16500 Netto, im umlehrschluss, ist der Verkäufer privat oder Differenzbesteuert bleibt es bei den 16500 maximal. Die Steuer fließt ja nicht ein in die Ausgabe. bis zu welchen Stunden kann man ohne Bauchschmerzen kaufen? Ich schaue prinzipiell Deutschlandweit. Spedition machts ja möglich. Mein Cousin meinte, die größen über 2.8t wären günstiger, weil fer Markt kleiner ist. Aber das bemerke ich bisher nicht so. Na wie gut das ich keine Frau habe. Zitieren
Rookie 752 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Alles was nicht auf den PKW Anhänger passt ist im Verhältnis günstiger, da hat er recht. Wenn nur 20k zur Verfügung stehen musst du die Steuer einplanen aber das Heist nicht das die privaten zu Netto Preis verkaufen. Die Haben ja auch die Steuer bezahlt und wollen sie zurück. Ich habe damals als das Geld sehr knapp war meine Maschinen im Ausland, meistens Belgien und Holland, gekauft. Dort brauchst du die MwSt nicht zahlen und hast die ganzen 20k zur Verfügung. Zu den Stunden kann dir niemand eine Aussage treffen. Es gibt Maschinen die sind mit 2000Bh durch und welche mit 4000 die sind top gepflegt. Zitieren
holzer123 0 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Jein, Für mich zählt Netto, da ich einkalkuliere die Steuer wieder zu bekommen, bedeutet im Umkehrschluss 16500 Netto gewerblich oder 16500 Brutto privat will ich investieren. Es sollen nur die 16k im anlagevermögen stehen. Maja verhältnismäßig ziehen die großen genau so an. Je 500kg mehr Gewicht ca 2 bis 4k mehr. Ich werd noch ne weile suchen. Mit dem Kauf aus dem Ausland habe ich wenig Erfahrung ob das alles gut geht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.