O&K RH PLUS 11 Geschrieben 25. Dezember Geschrieben 25. Dezember Hallo Kann mir einer von euch bitte sagen wieviel RH6 compact gebaut wurden? Man sieht keine Bilder von deinen Bagger oder es werden keine gebraucht angeboten. Ich kenne einen der auf der Suche nach so einen Bagger ist. Wäre für Tipps dankbar Wünsche allen noch schöne Feiertage Zitieren
O&K RH PLUS 11 Geschrieben Samstag um 11:49 Autor Geschrieben Samstag um 11:49 Hallo Keiner von den Alten O&K Hasen da? Der was weiß? Der so einen Bagger mal betreut hat. Zitieren
schnädderle 571 Geschrieben Samstag um 13:13 Geschrieben Samstag um 13:13 Von den RH6 Compact sind vermutlich noch weniger gebaut worden als vom RH City.........und da konntest die Produktion schon fast an einer Hand abzählen. Beim RH6 Compact war das Problem ,dass für den Transport eine Dauerausnahmegenehmigung für 3m Spurbreite benötigt wurde,dementsprechend auch nen Tieflader ,aber da er die Ausrüstung vom MH5 Compact hatte,nicht die Reisskraft und Hubleistung vom RH6-22 hatte. Solche Maschinen denke ich sind umgebaut im Forstbereich eingesetzt worden wegen der leichteren Ausrüstung,aber die sind vermutlich alle schon durch die Schrottpresse. Das einzige,was Sinn machen würde,sich im Ausland umzuschauen. In den neunzigern haben wir sehr viel per Bahn nach Griechenland verschickt,da die damals einen sehr hohen Maschinenbedarf in den Steinbrüchen hatten. Wenn die Maschine gesichert betriebsfähig war,haben die damals alles gekauft. 1 Zitieren
RH6Fahrer 1.251 Geschrieben Samstag um 15:23 Geschrieben Samstag um 15:23 vor 2 Stunden, schnädderle schrieb: Von den RH6 Compact sind vermutlich noch weniger gebaut worden als vom RH City.........und da konntest die Produktion schon fast an einer Hand abzählen. Beim RH6 Compact war das Problem ,dass für den Transport eine Dauerausnahmegenehmigung für 3m Spurbreite benötigt wurde,dementsprechend auch nen Tieflader ,aber da er die Ausrüstung vom MH5 Compact hatte,nicht die Reisskraft und Hubleistung vom RH6-22 hatte. Solche Maschinen denke ich sind umgebaut im Forstbereich eingesetzt worden wegen der leichteren Ausrüstung,aber die sind vermutlich alle schon durch die Schrottpresse. Das einzige,was Sinn machen würde,sich im Ausland umzuschauen. In den neunzigern haben wir sehr viel per Bahn nach Griechenland verschickt,da die damals einen sehr hohen Maschinenbedarf in den Steinbrüchen hatten. Wenn die Maschine gesichert betriebsfähig war,haben die damals alles gekauft. Die -20 und -22 hatten doch auch 3m Transportbreite. Zitieren
schnädderle 571 Geschrieben Samstag um 17:29 Geschrieben Samstag um 17:29 (bearbeitet) Ja.......das stimmt,aber ein MH 5 Compact nur 2,50m...............und ich denke,dass sich hierbei die Spreu vom Weizen getrennt hat. Zum einen die wesentlich geringere Reichweite der Ausrüstung,da das Kettenlaufwerk nach vorne und hinten wesentlich länger übergestanden hat als beim Mobilbagger mit Planierschild,und zum anderen bei weitem nicht die Hublast durch die wesentlich dünnere Hydraulikzylinder. Mit nem 1500er TL Kies/Schotter einbauen wäre der RH6Compact ruckzuck in der Leistungregelung gewesen und die Kiste wäre langsam geworden.............nicht so beim 6-22. Und last,but not least,wenn ich als Unternehmer ne Dauergenehmigung für 3m Transportbreite haben muss,dann will ich auch die maximale Leistung in der Tonnage und da war der 6-22 schon sehr gut.Und den 6-22 gabs ja auch mit Verstellausleger für den Kanalbau. Ich denke ,in Spezialanwendungen wie Forst,Müll- oder Schrottumschlag wo der Bagger in der Halle steht , genau das richtige,aber für Erdbau war das nix. bearbeitet Samstag um 17:31 von schnädderle 3 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.