Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.024

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe eine Frage zu meinem kleinen Mobilbagger (Nissan Hanix S&B 15W). Dieser hat eine Pendelachse, welche sich von alleine sperrt, es gibt keinen extra Schalter dafür. Jedoch finde ich nirgends in den Anleitungen, wie die hydraulische Verschaltung ist, d.h. welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit die Achse für den Baggerbetrieb gesperrt wird. 

Ich habe dazu das Handbuch als auch die Ersatzteilzeichnungen studiert, jedoch sind diese unvollständig und für mich nicht nachvollziehbar. Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, dass die Achse scheinbar gesperrt ist, wenn ich den Fahrgang in neutral stelle und/oder die Fahrtrichtung auf neutral. Ich weiß nicht ob beides notwendig ist oder gar noch was anderes. Ich habe zwei Bilder angehängt (Bei Nr. 47 ist übrigens der Hydraulikfahrantrieb)  , kann daraus jemand vielleicht interpretieren, wie die Zylinder mit dem Antrieb verschaltet sind? Im stark vereinfachten Hydraulikplan fehlen Leitungen und in den Bauteilzeichnungen sind viele Ventilblöcke verzeichnet, dessen Funktion ich nicht kenne, mal von der Verschaltung allgemein abgesehen. 

Ich würde mit gerne sicher sein, mit gesperrte Achse zu arbeiten und bin für jede Hilfe dankbar! 

Viele Grüße 

Sven

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von DerSven
Typos

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Normalerweise  sind die EinstellGang Neutral und Bremse arretiert... 

Mach mal Bilder von dem gerät 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• ulla
  • Neu erstellen...