_Philipp_ 0 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Servus in die Runde, Ich lese schon seit etwa Sommer hier mit - dadurch bedingt, dass ich mir selber einen TB016 zugelegt habe. Nun hab ich selbst eine Frage - und hoffe hier Hilfe zu finden. In der Suche bzw via Google bin ich noch nicht ganz fündig geworden (hoffe natürlich, hier kein Thema aufzumachen, welches es schon wo gab). Also folgendes Problemchen an meinem Minibagger: (TB016, Baujahr ~2010) Über den Sommer hab ich meine ersten Projekte Zuhause gestartet, da lief alles super. So ab September viel mir auf, dass er etwas schwerer anspringt - vor allem, wenn der Motor warm war, also man über Mittag mal Pause gemacht hat. Stand heute springt er generell schwer an (den kalten Temperaturen geschuldet?) und er braucht quasi schon viel Liebe (viel Gas), damit er anspringt. Die Batterie ist neu (im Sommer getauscht). Der Anlasser dreht. Großes Service (6k Betriebsstunden) wurde auch im Sommer gemacht - soweit keine Auffälligkeiten, laut Werkstatt. Ich bin zwar technisch versiert und Handwerker - aber Motortechnisch muss ich gestehen, hab ich sehr wenig Ahnung... Meine ersten Vermutungen wären: Dieselleitung verschmutzt? Glühkerze zu tauschen? Könnten auch Dichtungen ein Thema sein? Darf man sich das noch selber zutrauen zum Tauschen? Was könnte sonst noch ein Thema sein? Bevor ich jedenfalls selber Hand anlege und "mit irgendwas" anfange zu probieren, wollt ich mal hier Rat einholen. 😉 Besten Dank schonmal im Voraus. Zitieren
O&K Spezi 64 Geschrieben vor 14 Minuten Geschrieben vor 14 Minuten Moin Philipp, Möglicherweise zu wenig Kraftstoffdruck ??? Pumpe Düsen? ggf. vorherr Kompressionsdruck u. Glühkerzen prüfen. mfg Dt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.