Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.977

Recommended Posts

Geschrieben

Liebe Kollegen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte zum WackerNeuson EZ26-2. Im Dezember 2024 habe ich solch einen bekommen und habe (da eher Hilfsgerät) erst 36 Betriebsstunden draufgefahren.

Nun ist im Oktober aufgefallen, dass der Löffelzylinder sichtbar nachsackt, Also nicht über Nacht oder so was normal ist, sondern man macht kurz Pause und man sieht wie der Löffel fällt. Beispielsweise habe ich die Maschine 15 Minuten mit vollständig eingefahrenem Löffelzylinder mit nur Schnellwechsler dran transportiert und nach der Fahrt hatte er fast 10cm nachgegeben, also ohne Last nur mit Wechsler dran. Nach Abstopfen des Zylindern sackt er nicht mehr nach, also ist es ein Problem mit dem LUDV Schieber.

Nun Ist das Ding in der Garantie und ich habe ihn Ende Oktober bei Wacker in der Werkstatt gebracht. Nach ein paar Tagen kam der Anruf, das Nachsacken wäre innerhalb der Toleranz sagt das Werk und es wird nichts repariert. 

Jetzt habe ich 40k€ verbrannt von netto verdientem Geld weil ich ihn privat/bar gekauft habe und habe einen Bagger auf dem Hof den ich weder benutzen noch an Dritte verkaufen kann, Wenn ich das gerichtlich lösen muss hab ich 2-3 Jahre Wertverlust auf der Maschine und verliere das Ding am Ende noch weil der Gerichtsgutachter einen schlechten Tag hat. Da kann ich nur die Stahlschere an den Bagger hängen und das Ding klein schneiden.

Spaß bei Seite (ne wirklich, werdet ihr auch Youtube sehen, wenn ich den klein schneide), habt ihr auch solche Erfahrungen innerhalb der Garantie mit Wacker oder funktioniert das normalerweise? Was könnte man alternativ kaufen, wo der Service funktioniert?

Viele Grüße

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ist normal. Es gibt Bagger da ist es mehr, bei manchen weniger. Auch bei Neumaschinen nichts besonderes, mach dich nicht bekloppt.

Habe Spaß mit der Maschine :bagger:

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...