Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.971

Recommended Posts

Geschrieben

Dann halte uns mal auf den laufenden.

Ich bin da sehr skeptisch mit deiner Wahl.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ein Bild von der Seite vom ganzen Bagger wäre mal interessant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, RH6Fahrer schrieb:

Ein Bild von der Seite vom ganzen Bagger wäre mal interessant.

https://www.hzc-power.com/minibagger-hzc-power-ebkb810k-benzin-elektro-810kg/

2,2KW elektrische Motorleistung halte ich für absolut ausreichend.Der Benzinmotor hat zwar 10PS,diese Leistung wird vermutlich nie abgerufen,weil gedrosselte Drehzahl wegen dem Direktantrieb der Pumpen.

Zahnradpumpen können meines Wissens nur max. 3000 U/min und das nicht mal jede.Der Benzinmotor wird seine Leistung erst weit darüber erzeugen.

So denke ich mal.....bei meinem Aufsitzmäher mit nem Kawasaki Twin-Motor isses das gleiche..........eigentlich 24 PS,aber wegen dem Keilriemenantrieb des Mähdecks auf 12 PS reduziert

bearbeitet von schnädderle
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe jetzt nochmal mit Baggerimporteur und Hersteller des dafür geplanten Mähbalkens Kontakt aufgenommen (der braucht 15L/Min.). Ein befreundetetr Landwirt meint dazu: Die Verschlauchung des Zusatzanschlusses müsste dafür reichen. 

Mit wirklich verbindlichen Daten wollte aber noch keiner rüberkommen....

Ich denke, ich werde das Ding bestellen und testen.

Von den Dimensionen her würde ich einen Rippa R13 bevorzugen - aber das sind rund 6k Preisunterschied. Und dann ists immer noch ein China-Bagger. Japaner landen dann i.r.R. bei über 20k. Und das ist einfach zu viel für eine rollende Heckenschere.

Geschrieben

Für 20k netto bekommst du einen Top ausgestatteten japanischen Minibagger mit Schaufelpaket und Schnellwechsler.

Der kan alles besser als eine Kiste, hatten wir alles schon.

Wenn er die 15ltr. bringt, betreibst du damit keine Heckenschere.  Mit so einem Leichtgewicht, das nicht wirklich steuerbar ist wird das eh nichts.

Kannst du glauben,  musst du aber nicht. hatten wir alles schon x mal.

Wieso ist hier niemand der mal zeigt wie geil und günstig der ganze Mist ist ??????????????????

Wieso gibt es keine echten, aussagefähigen Videos von Anwendern oder Herstellern die das zeigen ??????????????????

Denk doch mal nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• wicki_w
  • Neu erstellen...