RH6Fahrer 1.229 Geschrieben Gestern um 18:14 Geschrieben Gestern um 18:14 Wobei ich sagen muss, dass die letzten richtig guten Schaeff die hml32 waren. Die letzten tw85 bzw tw95 waren/sind doch nur noch billig gebaut Zitieren
schnädderle 535 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Das ist das beste Beispiel,wenn Konstrukteure sich austoben können und es schreitet keiner ein,um der Konstruktionswut Einhalt zu gebieten. Leute Leute,ich sag euch,ich könnte ein Buch schreiben...................den Sarg den ich mal bekomme,müsste ansich Terex/Schaeff bezahlen mitsamt den 20 Jahren Grabpflege..........ohne Witz. Zitieren
MAXI100 146 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Stunden, schnädderle schrieb: Das ist das beste Beispiel,wenn Konstrukteure sich austoben können und es schreitet keiner ein,um der Konstruktionswut Einhalt zu gebieten. Leute Leute,ich sag euch,ich könnte ein Buch schreiben...................den Sarg den ich mal bekomme,müsste ansich Terex/Schaeff bezahlen mitsamt den 20 Jahren Grabpflege..........ohne Witz. Na dann erzähle doch mal paar Storys. Zitieren
schnädderle 535 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 47 Minuten, MAXI100 schrieb: Na dann erzähle doch mal paar Storys. Kunde von nem TW 110 ruft an und sagt,es läuft Motoröl aus dem Display.........kann ned sein,es gibt keine Ölleitung ins Display.........er schickt ein Bild,wo tatsächlich aus dem Rahmen vom Display Motoröl kommt...... Ursache:Motoröldruckschalter zum el. Bereich undicht;Ölaustritt über die Anschlusspins,....hat den kpl. Kabelbaum gefüllt inkl. Übergabestecker vom Deutz-Motor. Motoröl ist wie ein Trennmittel,das zudem nach längerer Zeit verharzt......Die Kiste hat angefangen zu spinnen .........also die Kiste kpl. neu verkabelt.......erklär das mal dem Kunde,dass wegen nem Cent-Artikel jetzt für mehrere tsd. Euro ne Reparatur gemacht werden muss............ Zitieren
schnädderle 535 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Relativ neuer TL80 (V80-Version mit dem Yanmar-Motor) bricht immer ziemlich genau nach 400BH an der Hinterachse die Zwischenwelle vom Verteilergetriebe in das Hinterachsdifferential. Achse wurde auch schon mal getauscht,genau das gleiche wieder........bis hierher wussten wir nix darüber,hat Kunde alles selbst repariert/ein-ausgebaut/getauscht.........er ruft uns an und berichtet,was bisher gelaufen ist und was gemacht wurde..........Zwischenwelle ist immer glatt an derselben Stelle abgebrochen........ich hatte einen Verdacht,also Hinterachse ausgebaut und Befestigungsflächen auf Paralellität geprüft ,wo die Achse mit den Lagerböcken von unten an den Hinterwagen geschraubt wird. Tatsächlich nicht Paralell,Werk angerufen Stand der Dinge mitgeteilt,die dann ne Anleitung zugemailt,wie die Planflächen am Rahmen und Lagerböcke geprüft werden müssen ,um ein aussagefähiges Ergebniss zu bekommen. Messungen durchgeführt und bis zu 6 Zentel Differenz gemessen.Werk Messungen mitgeteilt,Aussage bekommen,das wäre viel zu viel,maximal 4 hundertstel wäre Toleranz........er muss sich mit der Konstruktion beraten.Hier hab ich dem Mann mitgeteilt,dass die Lagerböcke wegen den nicht paralellen Flanschflächen nach zueinander wegschwenken und die Achse mit dem Verteilergetriebe in Längsrichtung nach unten durchgebogen wird,deswegen knallt die Zwischenwelle immer ab. Lange nix gehört von dem Mann vom Support,weil niemand ans Telefon ging...........bestimmt 4 Wochen ging das so.......dann endlich der Rückruf......es liegt alles im Toleranzbereich,der Schaden lässt sich auf unsachgemässe Bedienung zurückführen. Eigentlich wäre ein neuer Hinterrahmen notwendig gewesen oder jemand ,der die Möglichkeit besitzt,die Fanschflächen kopfüber plan zu fräsen.........das war dem Werk zu teuer,deswegen zum Schluss die Aussage Alles I.O........Kunde ist selbst schuld..... Hab dem Kunde das so weitergegeben........dass er mir nicht direkt eine aufs Maul geschlagen hat,hat noch gefehlt........die Sache Hersteller /Kunde liegt jetzt beim RA bearbeitet vor 1 Stunde von schnädderle Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.