O&K RH PLUS 8 Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August Hallo Ist da was dran das Yanmar die Mobilbagger fertigung einstellt ? Das Werk in Deutschland soll geschlossen werden. Alle Mitarbeiter werden Entlassen. Und die Radlader sollten in Frankreich gebaut werden.
GaLaPflaster 234 Geschrieben Samstag um 11:25 Geschrieben Samstag um 11:25 Das ist seit Januar bekannt. Crailsheim wird geschlossen.
SirDigger 2.376 Geschrieben Samstag um 12:51 Geschrieben Samstag um 12:51 die verkaufen schon eine ganze Zeit Lagerbestände
schnädderle 535 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) On 30.8.2025 at 13:25, GaLaPflaster schrieb: Das ist seit Januar bekannt. Crailsheim wird geschlossen. Dass die Mobilbaggerfertigung früher oder später eingestellt wird,war mir schon lange klar. Ich kenne keinen einzigen Kunde,der mit einem neueren TW oder B W wirklich zufrieden wäre,meistens hat der Monteur,der zur Reparatur auf die Baustelle kam,erst mal das Fett abbekommen und sich die Schimpferei anhören können. Da die Konstruktion und Montage eines Terex/Schaeff gänzlich anders ist als die Produkte von Yanmar und somit wesentlich mehr Probleme macht,wusste ich bei der Übernahme von Terex ,dass diese Tage von Terex /Schaeff gezählt sind. Die Probleme,die es bei den Mobilbaggern gibt bzw. gegeben hat,sind dermassen vielfältig und teilweise unglaublich, für japanische Verhältbisse ein absolutes No-Go. Zudem noch ,dass bei Verwendung des Werkstatthandbuches zwingend eine Internetverbindung bestehen muss,sonst tut sich nichts. Das war für mich der Gipfel . Für die Mitarbeiter tuts mir leid,aber Terex/Schaeff hat aus den ganzen Fehlern wirklich nichts gelernt,somit war dieser Schritt seitens Yanmar abzusehen. Ich verspreche mir relativ viel von den neuen Mobilbaggern von Kubota,die von wohl von Liebherr gebaut werden und in der gleichen Klasse wie TW85 und TW110 sein sollen bearbeitet vor 4 Stunden von schnädderle 1
Aka 1.849 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde ...nen Terex TW 85 haben wir bei meinem ehem. Arbeitgeber zwangsweise gekauft, weil das Ding längere Zeit angemietet war und am Ende -die Miete angerechnet- vom Preis her einfach gekauft werden mußte. Gelaufen ist das Ding, aber meine Werkstattleute haben beim winterlichen Service an dem Teil genügend gekotzt & geflucht... dass ich gesagt hab, sie sollens lassen... es stehen genügend andere Maschinen für den Winterservice in der Schlange... soll der Händler, der uns die Kiste verkauft hat einen seiner Monteure schicken - soll der sich die Finger an dem Scheißhaufen verbiegen. ...als wir ein oder zwei Jahre später einen weiteren Mobilbagger in der Größe des Terex gesucht haben, fiel die Entscheidung zwischen Wacker Neuson EW 100 und Liebherr A910 auf den Liebherr... heute würde man sich wohl die schon angesprochenen Kubota / Liebherr A909 angucken. Da hatte Kubota / Liebherr einen guten Riecher... in diese Gewichtsklasse rein zu grätschen...
Recommended Posts
Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können
Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen
Jetzt anmelden