SirDigger 2.368 Geschrieben Mittwoch um 07:14 Geschrieben Mittwoch um 07:14 Die Frontscheibe oben sitzt falsch, die Seitenscheiben sind daneben, und nicht halb hinter der Scheibe... Notfalls mal Seitenscheiben von rechts nach links tauschen und der keder muss unten immer zuerst rein, sonst sitzen die Scheiben zu tief. Zitieren
jsf 69 Geschrieben Mittwoch um 13:40 Autor Geschrieben Mittwoch um 13:40 vor 6 Stunden, SirDigger schrieb: Notfalls mal Seitenscheiben von rechts nach links tauschen und der keder muss unten immer zuerst rein, sonst sitzen die Scheiben zu tief. Ok guter tipp probier ich such nochmal. Denke due seitenscheiben müssen verutscht werden damit sie nicht hinter der mittleren scheibe sitzen. Keder unten vor direkt nach scheiben montage rein oder beim einziehen von unten anfangen? Zitieren
RH6Fahrer 1.227 Geschrieben Mittwoch um 18:10 Geschrieben Mittwoch um 18:10 (bearbeitet) Beim einziehen von unten anfangen. Scheibe rein, und dann den Keder rein. Da gibt's sogar ein extra Werkzeug dafür, dass es nicht so ein gefummel mit dem Schraubendreher ist. P.s. mit ein bisschen Spüli geht's auch leichter. bearbeitet Mittwoch um 18:11 von RH6Fahrer 2 Zitieren
jsf 69 Geschrieben Donnerstag um 09:51 Autor Geschrieben Donnerstag um 09:51 (bearbeitet) Ok so werd ich es versuchen sobald die neue Dichtung da ist. Einzugwergzeug hab ich. Geht wirklich Top. Als Gleitmittel sind due Duchtungen weil neu mit Glycerin eingelegt. bearbeitet Donnerstag um 09:52 von jsf 1 Zitieren
jsf 69 Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Heute ist die neue Dichtung angekommen. Sieht auf jeden Fall eher nach der original verbauten aus. Unten die neu angekommene. Mitte die original verbaute. Oben die von volvo gelieferte. Leider hab ich trotz anderer Dichtung nicht viel Verbesserung gemerkt. Die Seitenscheiben gingen etwas mehr schieben. besser Wie so hab ich es nicht hin bekommen. rechts passt es recht gut. links eine Dreiecksförmige Fuge. Insgesamt muss die mittlere Scheibe immer noch in der Dichtung Schiefstehend eingebaut werden damit die linke Fuge in erträglichem Bereich von 8-9mm ist. Baut man die scheibe parallrl zum Dach ein hat man 2cm Fuge links. Demnach muss doch eigentlich die mittlere scheibe nicht im Winkel sein oder die Kabine ist verzogen. Oder hab ich was übersehen? bearbeitet vor 7 Stunden von jsf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.