Schaufelhammer 0 Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Servus aus Bayern, Ich habe mir einen Takeuchi 145 gekauft. Da der Bagger einen ziemlichen Wartungsstau hat, habe ich zuerst alle Öle und Filter gewechselt. Bei den Fahrantrieben wurde ich überrascht, bei einer linken Seite kamm das Öl ganz schwarz. Und bei der rechten Seite kam kein Tropfen heraus. Also habe ich beide Deckel geöffnet. Die Linke Seite war augenscheinlich i.O Auf der Rechten Seite war sehr rostiges und schwer lösbares altes Fett. Beim demontieren hat sich mein Verdacht bestätigt, dass die Dichtung undicht war, und deshalb mit Fett gefüllt wurde. Bis auf das Sonnenrad waren fast alle kraftübertragende Teile defekt. Das Getriebe ist nicht mehr wirtschaftlich zu retten. Ein neuer original Nachi Fahrantrieb ist sehr teuer. Wer von euch hat Erfahrungen mit Alternativen Fahrantrieben? Bezüglich Haltbarkeit und Kraft. Kennt ihr Fargo Drives? Erstkontakt war sehr freundlich. bearbeitet vor 20 Stunden von Schaufelhammer Zitieren
Hydraulix 348 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Hallo, kann man so einfach nicht sagen mit der Fettfüllung, in manche Getriebe muß man Fließfett befüllen. Hydraulix Zitieren
Schaufelhammer 0 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden Laut Betriebsanleitung 90er Getriebeöl. Als Notlösung bei undichten Getrieben sicherlich möglich. Und in der Landwirtschaft gängige Praxis. Aber dann sollte man es alle paar 100 Stunden wechseln. Von der Konsistenz war es sehr Zäh und mit viel Abrieb. Die Kugellager waren auch sehr vom Rost angegriffen, und sehr abgenutzt. Hat jemand Erfahrung mit alternativen Fahrantrieben? Zitieren
SirDigger 2.366 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Bestell den Final drive halt bei Alibaba ... die kommen eh alle aus Fernost... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.