Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Frage zu Abrollkippern


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus Deep,

die Mulden bzw. Container haben an der Unterseite Kufen in Form von U-Stahl. wenn die Mulden aufgenommen werden laufen die Kufen an den Führungsschienen bis zum Anschlag. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist greifen seitlich Hacken in die U-Stahlprofile und sichern die Mulde gegen seitliches verschieben. Der Haken an der Front sichert die Mulde gegen die Frontkraft (vorwärts/rückwärts)
Es gibt aber auch schon neuere Systeme die in der Muldenmitte (Unterseite) sichern diese kenn ich allerdings nicht persönlich da ich nur das "alte System" fahre.

MfG
Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei unterschiedlichen Containerlängen können diese mit einem quer im Rahmen liegenden Hydraulikzylinder gesichert werden. Dieser drückt beidseitig innen gegen die Laufschienen des Containers.

Bilder hab ich leider keine, aber laß Dir mal unter www. agroliner.de Prospekte schicken. Da sind sehr gute Detailbilder enthalten. Sind dann zwar Abroller für den landwirstchaftlichen Einsatz, die Abrollaufbauten stammen aber aus dem LKW Sektor.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deep Throat

servus wave.gif

Danke für die erklärung top.gif

ich hab mir jetzt mal bei www.agroliner.de und bei www.meiller.de Prospekte angefordert, mal sehen wann da was kommt smile.gif

es gibt ja auch Anhänger wo die Behälter drauf transportiert werden können, wie werden die da nach vorne und hinten gesichert shades.gif

2005/12/post-1053-1135623971_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung auf dem Anhänger genau wie auf dem LKW. Vorne rollt der Container in die vertiefte Mulde und wird dann mit einem Hydraulikzylinder im Rahmen fixiert.
Bei uns hier fahren viele Holländer, die sichern die Mulden auf den Anhängern mit 2 über kreuz gespannten Kettenzügen hinten und vorne.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...