Chr1zyy 0 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr schon einmal nach der Meinung von "Kingway Baggern" etc. (Chinaimporten) gefragt. Ich habe mir auch einige vor Ort angesehen. Mich hat bei den meisten ebenfalls das Thema mit den ersatzteilen abgeschreckt, bei Kingway habe ich keine auskunft zu verbauten Komponten bekommen ( ausser zum Motor). Ein Youtuber "Der Kleine drexler" arbeitet viel mit Shantui baggern. Hat da Jemand Erfahrung mit denen, ich habe mir den mit 1.2t angesehen und musste eigentlich sagen, das er qualitativ etc. schon sehr hochwertig aussieht, vor allem hat er auch eine ms01 aufnahme. Ich habe mir auch Atlas oder Yanmar angesehen, hier hat die kleinste reihe aber nur etwa 1t und der Service bei mir vor ort war auch nicht so extrem gut, bzw gibt es kaum Händler. Denkt ihr man kann einen Shantui kaufen, ersatzteile sollten ja kein Problem sein wenn man die Komponenten so sieht, was ist eure Meinung dazu? Zitieren
Markus1987 0 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden An den selben Punkt war ich auch mal. Also mich würde es wundern, wenn hier jemand was anderes die bekannten Marken wie Kubota Yanmar usw postet. Nun mal zu mir, Ich hab mir vor knapp 5 Jahren einen Kubota Kx 41-3v ohne Kabine bei meinem Baumanschienenverleih für 11000 gekauft. Dieser war laut einigerer Meinung viel zu klein für mein Bauvorhaben, aber was soll ich sagen. Ich habe damit einen Keller für einen Anbau 4x8 ausgehoben, 5 Garagen abgerissen und vieles mehr. Da kann ich nur sagen, das man das nicht mit mit einem Unternehmer vergleichen kann aber das geht durchaus. Nach dem Bau habe ich den Bagger dann wieder für 12000 inkl zugekaufter china Schwenkschaufel verkauft. So und da mich nun sowieso wahrscheinlich beschimpfen. Da wir ein großes Grundstück und auch ein Revier bewirtschaften, hab ich mir nun nach langen suchen einem Chinakracher gekauft. Einen Rippa R10 für knappe 6k inkl Daumen. Und was was soll ich sagen, bis auf die Tatsache das er nicht vorgesteuert ist fehlt mir garnichts. Ja er klingt durch den China 1 Zylinder wie ne Rüttelplatte und hat keinen schnellgang für das Fahren. Allerdings kann ich bis jetzt nach gut 300bh nichts negatives sagen. Was ich damit sagen möchte ist, die shantui Dinger sind mit Sicherheit super. Werden im Gegensatz zu meinem mehr marken drin haben. Aber ein Bagger ist ein Arbeitsgerät und die Zeiten eines Chinabaggers der nach 10 stunden in rauch aufgeht sind vorbei. Viele hier sind Unternehmer oder sitzen als Angestellte auf einem und haben da ganz andere Bedürfnisse und Erfahrungen. wenn’s danach geht dürftest du wahrscheinlich nur takeuchi kaufen. Die Chinesen verkaufen nicht mehr nur noch die temu Qualität. Verleich mal dem xcmG 20 mit dem kubota kx019 Nimm die Maschine die dir am besten passt und am besten auch über einen lokalen Händler, dann hast du keine Probleme bezüglich Garantie. bei einer gebrauchten Maschine kann dass auch schell ein Problem werden und eine Garantie gibt es dann nicht. übrigens viele Namenhafte werden ebenfalls in China gebaut. Atlas ist im übrigen Sunward Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.