Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.348

Recommended Posts

Geschrieben
vor 19 Stunden, Baumaneuling schrieb:

Hallo Hydraulix,

ich habe ja leider auch die Vermutung. Aber natürlich will ich auch erstmal alles andere Ausschliessen,bevor ich eine Sündhaft teure Reparatur der Pumpe beauftrage. Welches ja vor Ende Mai eh nicht geht laut Liebherr Werkstatt. 

Gibt es eine Möglichkeit die zu überprüfen um sicher sagen zu können,dass es die Liebherr LPVD45 ist?

Hallo,

du mußt nicht unbedingt in eine Liebherr Werkstatt gehen, nichts gegen die Liebherrpumpen, ich mache die ungern, Teile zu teuer.

Hydraulix

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...von Liebherr bekommt man auch gebrauchte überholte Pumpen im Tausch... wie ich vor ein paar Jahren mal mitbekommen hab, als auf einer Baustelle die Pumpe von einem R936 verreckt ist... der Baumaschinenmonteur der Firma hat da auf der Baustelle mit nem 2. Bagger als Hubgerät die Pumpe gewechselt.

Geschrieben

Bei der Vorpumpe ist da ein neuer Rep-Satz verbaut ? ggf. trotzdem in einer Kraftstoff Pumpenwerkstatt

prüfen lassen.  Ist Sand und Dreck unter dem Gaspedeal ? Motor aus und voll auf Gaspedal treten, am Hebel der K-Pumpe

prüfen, ob noch was geht.  Bitte Deine E Mail adresse. mfg Dt 

Geschrieben
On 12.5.2025 at 01:44, O&K Spezi schrieb:

Bei der Vorpumpe ist da ein neuer Rep-Satz verbaut ? ggf. trotzdem in einer Kraftstoff Pumpenwerkstatt

prüfen lassen.  Ist Sand und Dreck unter dem Gaspedeal ? Motor aus und voll auf Gaspedal treten, am Hebel der K-Pumpe

prüfen, ob noch was geht.  Bitte Deine E Mail adresse. mfg Dt 

Hallo O&K Spezi,

sorry für die verspätete Meldung aber ich war beruflich sehr eingespannt.

Nein es ist kein neuer Rep. Satz verbaut,ich habe nur sauber gemacht,gespült und die gebrochene Feder ersetzt. Also ich werde es mal mit einer neuen Vorförderpumpe versuchen.

Und dann nochmal berichten

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...