Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Sprengung Gasometer ehem. Kokerei Hansa DO


MaMu

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ohhh ja, das waren noch Zeiten, als man Tag für Tag auf das alte Stahlteil guckte. War wirklich nicht immer (eigentlich gar nicht) schön anzusehen, hatte aber auch seine Vorteile, seit dem das Ding weg ist, fliegen hier auch teilweise Flugzeuge ihre Runden....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer daran zur Arbeit vorbeigefahren, jetzt geht es ja immer nach Lünen.

War schon ein markanter Punkt.
Aber es stehen ja noch Gasometer in Dortmund.

Ist allgemein viel weggekommen auf Hansa, habe als Kind/Jugendlicher immer dort "gespielt"! shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, der nächste steht ja in Lindenhorst, wird ja auch immer noch, so weit ich weiß, von der DEW als Speicher genutzt.

Einiges ist weggekommen. Teile stehen noch als Industriedenkmal, es werden Führungen angeboten und vor Jahren diente das Gelände auch mal als Drehort, so wurden z.B. Szenen für "Der Clown" gedreht. Ich war mit der Grundschule oder dem Kindergarten mal da und hab hinterher noch Autogramme von den Hauptdarstellern bekommen.

Neben dem Gasometer steht ich glaube die Maschinenhalle, wo vor ein paar Jahren eine Kletterhalle eingezogen und sich einen Namen gemacht hat...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich grabe dieses Thema einfach mal wieder aus...


Da es demnächst dort größere Sanierungsarbeiten geben wird, werde ich hier wohl soweit zugänglich und mir möglich ein paar Bilder einstellen.
Lohnt sich denke ich nicht ein neues Thema auf zu machen, Vlt. kann man das Thema ja entsprechend ändern?!

Weitere Infos zur Grundwasserreinigung und zur Bodendekontamination gibt es in einem RN-Artikel

Auftragsvolumen rund 5 Mio. Euro, dazu soll auch Boden aus dem Rückhaltebecken Mengede/Castrop hier nach Huckarde kommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...