Tobi.steiner 0 Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April Hallo Kollegen, ich habe einen Neuson 5002 RDV. Im Ventilblock Segment Drehen leckt es ein bisschen (Nur bei Betrieb und ein paar Tropfen pro Minute) Neben der Sektion ist die Sektion Schild. Bei der Betätigung des Schildes nach oben, bewegt sich der Drehkranz bei Endlage des Schildes. Wahrscheinlich innere Leckage. Wenn der Bagger schief steht bewegt sich der Drehkranz mit der Schwerkraft aber nur auf einer Seite. Bagger hat aber eine Drehbremse. Auch ist die Kraft zum Drehen auf einer Seite sehr schlecht. Leider bekommt man kein Ventil mehr als Ersatzteil. Verbaut ist ein kyb c0070-33040 Ventilblock. Ersatzteilnummer des Ventils bei Neuson ist 1000074404 (wie erwähnt nicht mehr verfügbar) Vermute Haarris Kann man das irgendwie dennoch reparieren? Schweißen? Wer kann oder macht sowas? Kann man ein anderes Ventil nehmen? Irgendwas baugleiches? Wenn ja was? Auf Alibaba finde ich unter der KYB Nummer Ventilblöcke aber die schauen irgendwie anders aus. Normalerweise sollte, wenn es die gleiche Nummer ist der gleich Block sein, oder? Ich kann mehr Bilder bereit stellen. Nur leider lässt der Upload nicht mehr zu. Danke für eure Hilfe Tobias . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.