Nickel 0 Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Eine Liebherr ist das sicher nicht, denn Liebherr hat nie Laderaupen mit Frontmotor gebaut. Die erste von 1979 hatte schon einen Heckmotor.Ich glaube auch nicht, dass die schon ca. 10 Jahre zuvor vorgestellten Liebherr-Planierraupen von Zulieferern mit Ladeausrüstungen versehen wurden. Davon abgesehen sieht diese Raupe auch von der Form her nicht wie eine Liebherr-Raupe aus.Ich denke mit Hanomag lag Slorf richtig. Könnte dann auch eine MF sein, denn MF hatte Hanomag zeitweilig übernommen.Andererseits könnte es auch eine Kaelble sein. Die Ladeausrüstung könnte von einem Zulieferer (Meiller? Frisch? Schaeff?) zu stammen. Sowohl Hanomag als auch Kaelble verwendeten zugelieferte Ladeausrüstungen.Mit freundlichen GrüßenNiklas bearbeitet 6. September 2007 von Nickel Zitieren
Slorf 6 Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 Hi,Danke für die Infos Nickel . Hab in nem anderen Forum erfahren es soll sich tatsächlich um eine Kaelble LR 12 handeln. Zitieren
studiossos 0 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Die Kaelble Raupe sieht allerdings schon etwas überwuchert aus, wenn auch der Lack und das ganze äußere noch recht gepflegt aussehen. Funktioniert die Maschine noch oder ist sie dort schon lange abgestellt?Viele Grüßestudiossos Zitieren
Schachtmeister 845 Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Die Raupe könnte auch eine alte Büffelraupe sein, bin mir nur nicht ganz so sicher, habe schon lang keine mehr gesehen und unsere alte wurde 1993 verkauft Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Die sieht mir schon verdammt nach einer Kaelble aus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.