Epper112 1 Geschrieben 5. April Autor Geschrieben 5. April Leute ich sehe es ja genau so, ich verdien mein Geld mit etwas anderem wie den Bock zu bewegen, aber ich sehe es auch so das sobald Ich einen Schritt zu weit gegangen bin richtig Zahlen darf etc.? Mir ist es imoment ein Rätsel wie das meine Betriebe hier machen? Wenn ich mich nicht selber ständig beschäftigen würde mit solchen Themen, würde ich nen Sprinter mit Anhänger kaufen und einfach losfahren ohne mir über sowas gedanken zu machen 🫣 Wie sind hier echt gestört mittlerweile was Bürokratie, Schulungs aufwand und Pflichten angeht..... 1 Zitieren
Epper112 1 Geschrieben 28. April Autor Geschrieben 28. April (bearbeitet) Hello again, angenommen ich nehme einen 15 Tonner, ich mache Tachograph aufzeichunge etc. Bin aber Nebengewerblich und alleine. Tachographen Pflicht hab ich ja dann eh aber wie sieht es mit BKF Quali aus? Nutze ich besser die Handerkerregelung oder Werksverkehr? Ein Arbeitsvertrag gibt es ja nicht. Jedoch sind meine Arbeiten immer länger als das reine Fahren? wie sieht es aus wenn ich leer zu jemandem Fahre um eine Besichtigung der Baustelle Ist dort eine Ausnahme möglich wegen Material/Werkzeug Transport? Angenommen ich fahre immer eine Schaufel und einen Besen mit aufm LKW wäre ja mein Werkzeug zur Erfüllung? Oder Leerfahrt gleich keine Qualifikations Pflicht? Gruß Nico bearbeitet 28. April von Epper112 Zitieren
RH6Fahrer 1.221 Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Ich denke du bist mit einem Anruf bei der BALM besser aufgehoben und beraten als im Forum. Die können dir alles genau erklären 😉 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.