Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

HOLCIM: Zementwerk Geisingen BaWü


Maring

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob von euch jemand das HOLCIM Zementwerk in Geisingen kennt! (ist ca. 15m von mir entfernt)
Hier ein Bild von (©Holcim.com) vom Zementwerk (allerdings ei bissel klein)
user posted image
Die Produktion wurde von der Firma HOLCIM im Frühjahr 2004 eingestellt. Schon seit längerem wird nun beraten was mit dem großen+hohen Werk weiter geschieht.
Unter anderem kam auch mal der Vorschlag, dass deas Werk abbgebrochen werden soll.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand zu diesem Werk!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,


war auch schon paar mal bei Holcim, ist ein schoener Kalksteinbruch. Der Bruch an sich soll ja bestehen bleiben und weiterhin Schotter fuer den Strassenbau liefern. Schon seltsam, das sie dort ein halbes Jahr vor der Stilllegung des Zementwerkes noch ein neues Band als Bypass um den stationaeren Brecher des Zementwerk gebaut haben...

Was ich dort noch nicht gesehen habe, ist die Tongrube des Werkes. Die liegt ja unten im Tal. Hat jemand von Euch da zufaellig Bilder von der Tongrube und den Maschinen dort? Sind die ueberhaupt noch alle da???

gruesse

swh
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi SWH
Die Schließung rührt wohl aus Überkapazitäten auf dem Süddeutschen Markt. Nachdem nun Holcim Mehrheitseigner von Rohrbach Zement ist, sind sie ja weiterhin in der Gegend vertreten. Allerdings wird nun auch viel von Dotternhausen in die SChweiz gefahren, so ein LKW Fahrer. Rohrbach Zement heisst ab 1.1.05 Holcim.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...