Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Erdbau/Abbruchunternehmen im Rhein-Main-Gebiet


Herrmann

Recommended Posts

Hallo Stefan,

meine Fotos von Kern reichen leider nur 3 Jahre zurück. Da war die Firma leider schon an Sehring verkauft. Am Langener Waldsee stehen noch ein paar ältere Maschinen von Kern. Kannst Du grob beschreiben wie groß die Firma in den 90er Jahren war, welche Maschinen etc. Würde gerne mehr über diese Firma erfahren.

Gruß Herrmann



Hi Herrmann!

Danke für Deine Antwort!
Ich freue mich, das ich auch Dein Interesse geweckt habe. smile.gif

Kern & Sohn war früher in der Offenbacher Landstrasse ansässig, kurz vor Oberrad auf der linken Seite. Vor ca. 15 Jahren habe ich dort einmal Bilder gemacht von der, zu dieser Zeit gerade neuen MAN 41.462 mit 4-achs Nooteboom Tieflader. Diese Zugmaschine wurde dann gegen eine Neue vor ca. 5 Jahren ausgetauscht. Ein Bild dieser Kombination habe ich im Winter 2001/2002 in Langen aufgenommen zusammen mit nem PC340, der neben dran stand. (Bilder füge ich hier bei)
In Zeiten des U-Bahn Baus in Frankfurt hat Kern jede Menge M90 und M154 sowie O+K's eingesetzt. Der LKW-Fuhrpark bestand vorwiegend aus MAN 2- und 3-achsigen Fahrzeugen.
Und genau aus dieser Zeit suche ich halt noch Bilder!

Übrigens, die 4-achs MAN in der alten Ausführung habe ich als Modell zusammen mit dem Nooteboom Tieflader in 1:50 nachgebaut.
Wenn Du Lust hast, kannst Du das Modell zusammen mit einem Teil meiner anderen Modelle am kommenden Wochenende (27./28.05.) auf der Modellbauausstellung in Mainz-Kastell Dir ansehen.

Gruss
Stefan

2005/05/post-892-1116233590_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und hier der 340er



Sorry, muss was korrigieren:

Die Ausstellung ist nicht kommendes Wochenende.

Sondern am darauffolgenden Wochenende dem 28. und 29. Mai 2005 !!!
im Bürgerhaus Mainz - Kastell top.gif

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

bei welchen U -und S-Bahnbauten in Frankfurt hat denn Kern mitgewirkt? Die alten Menck-Bagger lassen noch auf eine große Vergangenheit erinnern. Ging das Unternehmen in Insolvenz und wurde dann von Sehring übernommen? Welche Bagger und LKWs hatte Kern bei den Großaufträgen im Einsatz? Heute sind es nur noch wenige LKWs und meistens Komatsu. Der größte Komatsu ist ein 450, wurde bei den Erdarbeiten am Liliencarre Wiesbaden eingesetzt.

Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...