Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37,074

Recommended Posts

Posted

Guten Abend zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei der folgenden Fragestellung noch einmal unterstützen würdet.

Durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass ein Leitrad bei meinem Bagger etwas Spiel hat. 
Wenn ich seitlich gegen die Kette (beim Leitrad) drücke dann bewegt sich die Kette und das Leitrad um ca. 2-3 mm.
Die andere Seite ist fest, jedoch ist dort gefühlt auch die Kette minimal stärker gespannt.

Mir stellt sich die Frage, ob das normal ist, ob das ein Anzeichen dafür ist, dass die Kettenspannung zu gering ist oder ob das Leitrad defekt ist?

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Händler nennen würdet (gerne per PN, um nicht gegen Forumsregeln zu verstoßen) wo ich preiswerte und gute Ersatzteile beziehen kann.

Über eure Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Werkekoenig

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Posted

Hallo,

Wo jat das leitrad spiel? Twischen rahmen und Leitradhaltern oder das leitrad auf der leitradwelle?

Posted
Guten Abend zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei der folgenden Fragestellung noch einmal unterstützen würdet.
Durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass ein Leitrad bei meinem Bagger etwas Spiel hat. 
Wenn ich seitlich gegen die Kette (beim Leitrad) drücke dann bewegt sich die Kette und das Leitrad um ca. 2-3 mm.
Die andere Seite ist fest, jedoch ist dort gefühlt auch die Kette minimal stärker gespannt.
Mir stellt sich die Frage, ob das normal ist, ob das ein Anzeichen dafür ist, dass die Kettenspannung zu gering ist oder ob das Leitrad defekt ist?
Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Händler nennen würdet (gerne per PN, um nicht gegen Forumsregeln zu verstoßen) wo ich preiswerte und gute Ersatzteile beziehen kann.

Über eure Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Werkekoenig

Ersatzteile kriegst du bei Granit oder HKL

Lös am besten beide Ketten und prüf dann das Spiel rechts zu links und dann weißt du ob’s normal ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Posted

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung.
ich werde es mir die Tage noch einmal genauer anschauen und mich dann noch einmal melden.

Posted

Hallo,

das Spiel ist zwischen Leitradhaltern und Rahmen.

Viele Grüße

Werkekoenig