Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.324

Neue Hitachi Bagger Serie


narf

Recommended Posts

Bei uns verwenden sowieso viele Firmen auch Bagger ohne Steinschlagschutz im Abbruch, klar fahren sie dann auch nicht so sorglos und nah ans Gebäude, aber von dem her wäre es ein Vorteil,

NOCHMALS MÖCHTE ICH FRAGEN:
Wie ist die Kabine aufgebaut, vor allem der seiltiche Teil mit dem Geschwungen farblich abgehobenen Ding, ist das wirklich nur Design oder steckt da auch was Konstruktives dahinter??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab gehört, die früheren Hitachi Kabinen sollen so extrem unstabil gebaut gewesen sein. Vielleicht wird hier nur mit einer scheinbaren Verbesserung geworben - in Wahrheit ist es aber nur ein Angleichen an die Wettbewerbs-Stabilitäten. Weiß hier jemand genaueres dazu? Gibt es irgendwo Daten oder Tests von Kabinen und Ihren Belastungsgrenzen?

Was auf den ersten Blick auffällt ist die serienmässige Kamera hinten auf dem Ballast...Diese wird eingeschaltet, sobald die Maschine bewegt wird (auf dem Breitbild-TFT Monitor)....ich Frage mich gerade nur, wo außer im Straßenbau das wirkloich Sinn macht? Im Steinbruch doch eher weniger....Müssen so schlechte Sichtverhältnisse kompensiert werden? Bei Komatsu haben die das mit einem hässlichen Spiegel gelöst - ich finde das sieht irgendwie extrem lächerlich aus, mit dem schlacksigen Spiegel auf dem Stiel da hinten...nene - geht garnicht!

Das Display vom Hitachi finde ich aber echt toll, zumindest optisch - ihr?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo Leute, habe heute den neuen 350/3 LCN als Vorführbagger bekommen. Ich muß erlich zugeben, da haben die Hitachileute ihre Hausaufgaben gemacht. top.gif Die Kabine, Bedienug alles erste Sahne. Auch die Leistung ist Wahnsinn. Der ganze Bagger ist wirklich gut gelungen. klatsch.gif Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das er mit der(N-Spur) etwas unruhig steht. Vieleicht kann man das mit dem schweren Kontergewicht ändern top.gif Gruß long-long bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über 3 Ecken zu Ohren bekommen, Hitachi habe vor kurzem einigen Händlern die neue Baggerserie vorgestellt... klatsch.gif
Weiß jemand von Euch mehr dazu? Nachdem Terex seine neue Serie vorgestellt hat und Caterpillar wohl auch bald rauskommt (die ersten sollen ja schon verkauft sein hab ich an anderer Stelle hier gelesen) wäre es nur logisch, dass die anderen Hersteller nun auch ihre neuen Geräte präsentieren werden... eusa_think.gif
Bei Caterpillar wirds die Serie D, Terex hat ganz neue Bezeichnungen mit TC...Komatsu wird wohl -8 werden (??)  - was wirds bei Hitachi werden? Glaubt ihr die alten Bezeichnungen bleiben erhalten und der Name (Zaxis) ändert sich? oder ein Anhängsel wie "B" oder "-2" oder dergleichen? Da die neuen Maschinen ja auch mit Tier 3 Motor ausgestattet sein müssten, muss man die Geräte ja irgendwie unterscheiden könne? Wäre interessant mal zu sehen (oder hören) in wie weit sich die Geräte wirklich unterscheiden - ob nur der Motor neu ist und der Rest mehr oder weniger gleich (nur überarbeitet sozusagen) oder obs snst noch Neuigkeiten gibt - auch was Einsatzgewicht und Leistung Betrifft...

Wäre echt Klasse da bisschen mehr drüber zu erfahren!  klatsch.gif


---------------------------------------------------------------------------------

Ja im Dezember 05 / Januar 06 kamen die neue Serie heraus. Aber Kiesel
hält sich noch bedeckt, da diese die alten noch verkaufen wollen. Und diese
noch zu neuen Preisen.
Ich würde aber raten, von der neuen Serie die Finger zu lassen. Das Konzept
ist noch nicht ausgereift, viel teurer wie die alten.

Im weiteren denk daran, das alle Hitachi Modelle keine Fops Kabinen haben,
sondern nur Hitachi eigene Konstruktionen, die keine Abnahme habe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
biggrin.gif Wieso keine Abnahme ???

Wer sagt denn so was ? Es gibt einen Aufbau für Dach und Frontschutz mit Abnahme von der TBG Orginal !!!

Ist auf jeder Abbruchbaustelle zugelassen yes.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...