Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Palast der Republik - Diskussion über den Abbruch


Bauforum24

Recommended Posts

eusa_think.gif
Die Frauenkirche aufzubauen, das ist ein Symbol der Deutschen Einheit und trägt zum Geschichtsbewusstsein bei...!!

..diesen grässlichen Sozialistenbau kann man ruhig abreißen.... das hat nix mit erhalten von Geschichte zu tun. Das ist Stalinbarok und ist nicht nur baulich / architektonisch gesehen, ein Schandfleck der Historie.
Ich freue mich, wenn das Teil abgerissen wird, nicht nur weil ich Rückbau mag, sondern weil ich das Regime hasse, unter der dieses Gebäude errichtet wurde.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da hast du recht Quadgott.

Aber wenn das so ist, dann könnte man doch auch den Berliner Reichstag auch gleich platt machen, mitsamt den ganzen Politikern.  biggrin.gif  eusa_think.gif




Naja, man könnte also alles traditionelle wegbaggern.....?? eusa_think.gif ...

Die Frage ist doch, was ist Traditionswürdig in Deutschland.......? Oder ?

Ich denke der Reichstag hat ein bewegtes Leben hinter sich gebracht und ist ein Zeichen einer jungen Demokratie. Ich denke man kann solch ein Gebäude nicht mit dem SED-Tempel vergleichen, von diesem Honecker.......das wäre unpassend.

Ich kann ja auch den Kölner Dom abreissen, weil die Katholische Kirche nicht gerade einen netten Umgang mit ihren Schäfchen gepflegt hat, in den letzten 1000 Jahren, gell ? whistling.gif


Nur so zum Vergleich. tongue.gif

Und seit ruhig mal etwas stolz auf unsere bestehende Herrschaftsform, es ist was großartiges, seine Meinung kund tun zu dürfen......wollt ihr vielleicht im IRAN leben ?

Es gibt böse Politiker, so wie es auch anderswo schlechte Menschen gibt.....aber es gibt auch gute Politiker.......ich denke nur an H. Schmidt, Adenauer, Brandt, Genscher, Weizsäcker.......etc. alles integere Menschen.......aber es soll hier keine Politdiskussion werden und ich will auch nicht polrisieren.

2005/12/post-606-1134674435_thumb.jpg

2005/12/post-606-1134674477_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

.....aber es gibt auch gute Politiker.......ich denke nur an H. Schmidt, Adenauer, Brandt, Genscher, Weizsäcker.......etc. alles integere Menschen.......



Die Feststellung offenbart eine (unfreiwillige?) Ironie: Die genannten sind entweder tot oder nicht mehr auf der politischen Bühne aktiv. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so wird Geschichte aufgearbeitet.....einfach abreißen.
Schade drum........


Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch schade das der Palast der Republik abgerissen wird.

..diesen grässlichen Sozialistenbau kann man ruhig abreißen.... das hat nix mit erhalten von Geschichte zu tun..


Der Palast gehört auch zur deutschen Geschichte wie die Berliner Mauer. Sowas ist meiner Meinung nach auch erhaltenswert.

Das ist Stalinbarok und ist nicht nur baulich / architektonisch gesehen, ein Schandfleck der Historie.



Über Architketur kann man bekanntlich auch streiten. Mir persönlich gefällt der Palast sehr gut.

Außerdem ist die Mehrheit der Berliner gegen den Abriss. Der Bau der Schloßkopie soll 1200000000 € (=1,2 Mrd) kosten. Wir habens ja.
Man hätte Ihn zumindest noch stehen lassen können bis die Finanzierung steht und kostengünstig auch sinnvoll nutzen können. So haben wir wahrscheinlich bald die teuerste Wiese der Welt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...