Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.540

Recommended Posts

Geschrieben
1 hour ago, RH6Fahrer said:

Ich geb dir jetzt ein paar Antworten zu den Punkten im zitieren Bereich.

Klar lernst du im Studium nicht alles was wichtig ist. Vlt wäre es für dich der richtige Weg, bei der IHK ein Existenzgründerseminar mitzumachen. Es gibt einfach Leute, die brauchen jemanden, der sie an die Hand nimmt und welche, die einfach die Arschbacken zusammen kneifen und einfach machen und wenn sie auf die Schnauze fallen einfach aufstehen und aus den Fehlern lernen. Ich persönlich sehe die, die es im kleinen Stil machen und noch einen Mentor brauchen zum scheitern verurteilt. Du kannst nicht alles nach Plan 17 machen. Es muss einfach funktionieren. Für dich, für deine Kunden, BG und Gewerbeaufsicht....

Beim Umgangston bist du schlicht und ergreifend auf dem Bau. De Ton ist etwas rauer aber trotzdem herzlich. Hier wird gesagt was man denkt und nicht schön geredet. Lerne damit umzugehen.

Wenn du Bock auf Maschinen hast und alles Mieten willst, lass es gleich bleiben. Wie willst du es deinem Kunden verrechnen, wenn du für ne halbe Stunde einen Radlader brauchst um ne Palette umzustellen? Oder nur mal schnell 0,5m³ Beton holen willst... Ne Grundausstattung sollte schon vorhanden sein. Aber dann geht's wieder los mit einem Lagerplatz auf dem man auch mal 2m³ Split abkippen kann wenn der auf der Baustelle übrig ist. 

Wenn du Bock auf Maschinen hast, fahr irgendwo als Aushilfe und lerne. Auch wenn du den Schein hast, behaupte ich jetzt, kannst du die Maschine nur bewegen und nicht fahren. 

Unterm Strich bist du ein Maschinenbeweger der davon träumt bei den großen mitzuspielen aber dafür kein Geld ausgeben will. Du solltest Bauträger werden. Mit wenig Einsatz, viel Geschwafel versuchen Geld zu verdienen.

Bin ein bisschen erschrocken wie unempathisch dieses Forum ist.

Menschen die aus der Branche kommen UND einen Mentor brauchen, das bin aber NICHT ich (ich bin NICJT aus der Branche) und wenn du dir nicht vorstellen ist wie das ist, aber trotzdem urteilen willst dann kann ich da auch nicht weiter helfen. Aus der Branche kommen, Kontakte haben und mir dann vorhalten das ich meinen nicht zusammen kneifen kann das ist so frech, keine Worte.

Ich habe den Business case durch, und das ist sinnvoller als du das denkst und dir anmaßt mir zu unterstellen. 

Ich möchte auch nicht bei den großen mitspielen. Habe ich auch klar gestellt. Ich kenne Typen(Kreise…) wie euch und die Art, ekelhaft unterm Strich. 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Also ich kenne mich nicht aus. Aber sind solche schäden dann nicht von der betriebshaftpflicht abgesichert?

Einen Bagger versichern brsuchst du ja nicht bei miete.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...