Florider257 0 Posted November 24 Posted November 24 Guten Abend, ich habe mich einfach mal hier angemeldet in der Hoffnung, hier ein paar erfahrene Menschen zu treffen. Ich hab vor kurzem ein Grundstück 6.000qm gekauft. Und nun benötige ich einen adäquaten Radlader. kurz zu den benötigten Voraussetzungen: -max 10.000€ - ein Radlader, der problemlos mal eine Palette Steine bewegen kann (1-2t Hublast) - Ersatzteile verfügbar oder zumindest gut erreichbar - am liebsten mit Überdachung - hydraulische Wechselkupplung oder wie das heißt Ich hatte in meiner Kindheit jahrelang einen Atlas (ich glaube AR61), mit dem ich aufgewachsen bin. Die sind aber heutzutage echt teuer. ich denke an Zettelmeyer, Kramer oder so. Wieviel Betriebsstunden sind schon Zuviel? Welche Marke ist zuverlässig? Ich hörte, Deutz Motoren sind die besten. vielleicht kann mir hier jemand ein paar Erfahrungen oder Informationen geben, damit ich sicherer differenzieren kann. Vielen Dank im Voraus !!! Beste Grüsse Flo Quote
atlas-spezi 134 Posted November 25 Posted November 25 Moin, bleib beim Atlas, meiner Meinung nach...bei Zettelmeyer und Kramer (die älteren Typen) ist es teilweise ecth schwer Teile zu bekommen ! Gruss 1 Quote
Rookie 677 Posted Saturday at 07:07 PM Posted Saturday at 07:07 PM Wo kommst du den her? Ich weiß wo ein Schaeff Terex 844 SKL 844, Bj. 2005 steht. Der könnte unter 10.000€ kosten, hat 8800Bh. Quote
jsf 55 Posted Sunday at 07:46 AM Posted Sunday at 07:46 AM Ist dein Budget 10.000 mit einkalkulierten Reparaturen oder ohne. Für 10k was zu bekommen was fahrfertig is is schwierig. Quote
Recommended Posts