Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.550

Zwangsmischer ( Weldinger)

Bewerte dieses Thema

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

...Mischschaufel haben wir in der Firma für den Radlader (Kramer 8105)... leider funktioniert das mit dem Reinigen, wie @RH6Fahrer mit seinem "Akku-Hochdruckreiniger" bei seiner Mischschaufel für den Bagger angemerkt hat auch bei uns eher suboptimal... benutzen einfach zuviele Leute, die keine Maschinisten sind und oft nur mal eben auf die Schnelle und fürs Reinigen hat man ja sowieso keine Zeit... da gabs welche -ich sage keine Namen- da wurde zum "Reinigen" einfach mal schnell 1 oder 2 Ladungen Granitschotter 16-22 reingepackt, gemischt und abgelassen... das wars
... kann man auch an der alten Mischschaufel sehen -erstes Bilder... da hatte ich sie mit Hilti, Hammer & Vorschlaghammer sauber gemacht, als ich das Ding für den Verkauf auf ne Palette zusammengepackt hab.

MischschaufelSIMAS50.thumb.jpg.a0fa01bc67c254f04973ac202dc5a8d6.jpg 

...am Radlader... die Umschaltung zwischen Mischen und Auslaß (an der Unterseite) öffnen erfolgt elektrisch... ich weiß garnicht, wie oft ich das Kabel geflickt hab, weils immer wieder einer geschafft hat das Ding abzureißen bzw. einzuklemmen... da hab ich dann auch diese Kabelführung mit dem Bügel zum Kabel-Aufrollen drangeschweißt... damit das Kabel nicht diagonal durch den Wechsler hin zur Dose am Radlader -innen am linken Holm des Hubgerüsts- gezogen werden muß... sondern nur durch das kleine Loch im Holm und zur Dose, ungefähr hinterm "R" von Kramer...

MischschaufelSIMAS50_02.thumb.jpg.e910990a40d94efabdf3ff816ff2907a.jpg

MischschaufelSIMAS50_01.thumb.jpg.7eb849d08175d3548e05c602c818fdfb.jpg

...und hier die neue... sieht inzwischen auch "etwas" anders aus...

Ideal ists in Kombi mit einer Radladerwaage... z.B. 8-900kg Kies, dazu 3-5 Sack Zement und Wasser bis die Mischung paßt...

MischschaufelGdeGMS75.thumb.jpg.c3206732a89bcc11e380ba575481726c.jpg

bearbeitet von Aka

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
On 6.12.2024 at 10:50, SKB-FAHRER schrieb:

@RH6Fahrer ich muss zuhause immer mal wieder Leistensteine etc setzen und Samstags gibts keinen Transportbeton bei uns und über 100 Euro für 1m3 plus Mindermenge ist mir zu teuer. Ich brauch immer wiedder mal Beton,Mörtel etc . Kannst di vll mal ein Bild von eurer Mischschaufel einstellen??

Aka hat Bilder von einem ähnlichen eingestellt. Im Grunde unterscheiden sie sich nur minimal 

• 3 weeks later...
Geschrieben

Ich hab jetzt den Collomix gekauft ,mal sehen ob das hinhaut 🙂  ich halte euch auf dem laufenden !

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...