Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Volvo Bagger im kommen?


Roadmaker

Recommended Posts

Ja da kann ich dir ein paar Beispiele aufzählen. Wie schon gesagt die Mangos an den Achsen der EW-Serie. Auf der Bauma wollte ich zusammen mit einem Volvo Vertreter die ECR Serie begutachten, doch komischerweise war die Maschine mit Bauzaun eingezäunt, nach der Bauma habe ich erfahren das der Motorenraum ausgestopft mit Styropor war. Ebenfalls waren auf der Gala-Bau in Nürnber keinerlei Angaben in den prospekten über Hubkräfte der Maschinen! Warum wohl? Unser örtlicher Ex-Volvo Händler musste die Garantiefälle alle aus der eigenen Tasche bezahlen. Ist da normalerweise nicht Volvo CE selbst dafür verantwortlich? Wenn ich das so sehe, hat Volvo selber eigentlich noch nie eine Neuentwicklung durchgeführt oder?
- Radlader wurden von Zettelmeyer übernommen
- Minibagger von Pel-Job
- Bagger von Akermann & Samsung

Ist meine feststellung korrekt????



Ist Korrekt !

Naja ich mein wer verbaut schon die Achsen des 14 Tonnen Baggers im 16 Tonnen Bagger einfach genau anschauen dann sieht man diese Dinge.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

aus meiner sicht der dinge würde ich darauf schliessen das es eine momentane mode erscheinung ist mit dem volvo.wobei ich bei meherern schon das argument preis-leistung gehört habe.mir ist eine firma bekannt die haben im nen liebherr nen komatsu nen cat und nen volvo zur vorführung gehabt.gekauft worden ist ein volvo weil er in der anschaffung und verbrauch kostengünstiger war.und in der heutigen zeit is der spritverbrauch nun mal wichtig bei den preisen.seit der modellpflege von a auf b da sind die volvos ja erst recht interessant geworden wo sie die ostereier eingestellt haben haben und eine ordentlich geformte kabine präsentiert haben.
mir fällt als beispiel ein das zb die firma düchting aus hamm ihre cat flotte von 325-330 komplett auf liebherr umstellt.grund dafür der preis und der verbrauch.insgesamt werden bei denen 40 cat fahrzeuge gegen liebherr getauscht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die B Serie ist mal eine Weiterentwicklung die IM HAUSE VOLVO stattgefunden hat, klar werden die Bagger in Korea gebaut, aber sie sind grundlegend anders als die umlackierten Samsung Bagger. Und schließlich ist ja nicht das ganze Radladerprogramm von Zettelmayer, klar ist Volvos Baumaschinensparte schon seit langem durch Übernahmen entstanden, aber die haben auch was draus gemacht, und nicht nur zugesperrt und gekürzt....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Andreas,13.12.05 - 18:33]
IM HAUSE VOLVO stattgefunden hat, klar werden die Bagger in Korea gebaut, aber sie sind grundlegend anders als die umlackierten Samsung Bagger.

is nicht ganz richtig deine aussage.wenn ich das beim volvo besuch in konz richtig behalten habe werden die volvo bis ec 210 und auch mobilbagger komplett in konz gefertigt.die minibagger und alles was grösser is bei den kettenbagger kommt aus übersee.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, ich meinte eigentlich die großen Kettenbagger. Übrigens die Fa. Bitschi aus Brand vor einigen Tagen einen brandneuen EC240 bekommen, einer weniger O&K Kunden die nicht zu CNH sondern zu Volvo gingen....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...