Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

und noch ein kleines Stromaggregat

Bewerte dieses Thema


engcon

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hej,
ich denke der diente mal als Schiffsmotor.
Wenn ich mich recht erinnere gehört der Motorenhersteller B&W zum MAN Motorenereich.
Ich glaube/erinnere die haben einen Standort im Hamburger Hafen in der Nähe der Köhlbrandbruecke.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

richtig, da steht B&W drauf, was ausgeschrieben BURMEISTER&WAIN heisst. Die Firma ist in Kopenhagen, und gehört schon seit langer Zeit (ich denke gut zwanzig Jahre) zu MAN DIESEL. Darum heisst die Firma heute MAN B&W, und beherrscht etwa 75% des weltweiten Zweitaktmarkts. Der Hauptsitz ist in Augsburg.

http://www.manbw.de

Das Bild ist leider nicht sehr deutlich, müsste aber, nach den Kipphebeln zu urteilen, ein 4-Takter sein. 7L waren hingegen eher selten bei 4-Taktern, auch Zylinderköpfe und Ansaugluft und Abgasleitungen deuten eher auf einen 2-Takter.

Folglich könnte es auch ein längsgespülter 2-Takter mit zwei oder vier Auslassventilen sein. Dazu fehlt aber ein Spülgebläse. Kurzum, ich müsste schon die andere Seite des Motors sehen.

Es gab, und gibt in neuerer Zeit wieder ein wachsende Zahl von 7L-4-Taktern, hingegen ist deren Massen/Momentenausgleich und Turboaufladung nicht ganz ohne.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...