Braunbär 0 Posted September 30 Share Posted September 30 Kramer Allrad 418 Baujahr 2020 Hallo liebes Bauforum, Ich hatte eine Leckage an meinem Ölkühler / Wasserkühler (Kombikühler) diese Undichtigkeit habe ich von außen im ausgebauten Zustand mit Flüssigmetall von Würth abgedichtet. Den Kühler habe ich wieder eingebaut und ATF Öl aufgefüllt - Nach ein paar Minuten fahrt merkte ich wie die Leistung nachlässt und er anfängt zu ruckeln. Vorher lief alles perfekt. Nun habe ich festgestellt dass ich einen Fehler gemacht habe und zwar habe ich den Kühler nicht vorgefüllt... das heißt ich habe die Befürchtung dass ich mir die ganze Luft ins System gedrückt habe. Hat einer Idee wie ich das System entlüften kann? Messleitungen an Fahrmotor und Fahrhydraulikpumpe anschließen und durchlaufen lassen? Mit besten Grüßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
O&K Spezi 46 Posted September 30 Share Posted September 30 An der Fahrpumpe an den Speisedruck die Messleitung anschließen andere Seite in einen Eimer ect. halten und schauen beim "orgeln" (ggf. kurz starten), ob Luft entweicht- bis Oel kommt. Ein Versuch ist es wert; und berichte uns bitte. mfg O&K Spz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Braunbär 0 Posted October 1 Author Share Posted October 1 Guten Morgen - wird gemacht. Messleitungen habe ich da. An der Fahrpumpe neben dem Motor sind zwei Anschlüsse - ein Messleitungs Anschluss müsste für vorwärts, der andere für Rückwärts sein wenn ich mich nicht irre. Unten am Fahrmotor ist auch noch ein Messanschluss - vielleicht kommt dort evtl. auch Luft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
O&K Spezi 46 Posted October 1 Share Posted October 1 Mach Dich erst einmal schlau, wo der Speisemessanschluss ist. evtl.In der Betriebsanleitung, im Schaltplan, Ersatzteilbuch. (ggf. zwischen den Hochdruckventilen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Braunbär 0 Posted October 4 Author Share Posted October 4 Habe den Speisedruckmessanschluss an der Fahrpumpe gefunden mit dem Werkstattbuch. Es kam keine Luft sondern direkt gleichmäßig Öl. Hast du eine Idee für mich was ich als nächstes probieren könnte? Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.