Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schlepper bei Gewerbeunternehmen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Rudi1963:
also des mit den gelben rädern sei mal dahingestellt - der regelt auch die drehzahl nach unten - bin jetz mit sicherheit kein bulldogfan oder verehrer aber der hat meines erachtens besser abgeschnitten.
dieselverbrauch hat übrigens der fendt schlechter abgeschnitten nur dazu.
hamma beide getestet - bei gleicher arbeit.

handreas:
ich mein der lkw is jetz schon auf diversen baustellen mitgefahren wo dumper und bulldogs gefahren sind und er hat (abgesehen von der ladekapazität) JEDES mal besser abgeschnitten als die dumper.

und die sache mit dem steuer und zulassungsgesetz is halt so dass ma ned mit der grünen nummer fahren darf wenn ma solche sachen macht - aber die wird ma auf den bildern mit sicherheit ned erkennen können...

gruss wolfi

2009/12/post-14790-1260805668.jpg

2009/12/post-14790-1260805686.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Rudi1963:
also des mit den gelben rädern sei mal dahingestellt - der regelt auch die drehzahl nach unten - bin jetz mit sicherheit kein bulldogfan oder verehrer aber der hat meines erachtens besser abgeschnitten.
dieselverbrauch hat übrigens der fendt schlechter abgeschnitten nur dazu.
hamma beide getestet - bei gleicher arbeit.

gruss wolfi


Ich vermute mal, dass bei der Bedienung Fehler gemacht wurden. Beim Fendt Vario ist es so(und das mag ein Nachteil sein) - einfach drausetzen und losfahren is nicht! Es bedarf schon einiger Theorie, um damit so umgehen zu können, dass alle Vorteile des Vario bestmöglich ausgenutzt werden können.
Fendt würde es nicht auf sich sitzen lassen, dass deren Trecker mehr verbrauchen als die Mitbewerber!
MfG Rudi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da war schon einer dabei von fendt ;-)
für die arbeit die die beiden geleistet haben isses dennoch ein recht niedriger verbrauch und im endeffekt trennt die beiden genau ein liter...
der eine 6 der andere 7 liter.

bei gleicher beladung übrigens - da is über die waage gefahren worden bei jeder dritten fuhre und des waren einige an dem tag yes.gif

also überzeugt hat uns jetz der fendt (abgesehen von der hammermäßigen kabine) nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mag sein, dass es Ansichtssache ist - vielleicht gibt es auch einen Unterschied, ob ein Trecker in der Landwirtschaft oder auf einer Baustelle eingesetzt wird; ich kenne nur die langläufige Meinung: einmal Vario - immer Vario! In Praxistests(z.B. bei Top-Agrar) wird dem Vario auch immer unangefochtene Sparsamkeit bescheinigt.

Ich persönlich bin zugegebenermaßen auch eher voreingenommen. Für mich galt von jeher: Wer Fendt fährt führt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...