Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Schlepper bei Gewerbeunternehmen


Recommended Posts

"Zudem halten die Schweizer ihre Maschinen ewig," das ist mir auch schon aufgefallen, da kann so eine Radtour im Grenzbereich schon wie eine kleine Zeitreise sein smile.gif

Wie gesagt die Powertrecker meine ich eigentlich gar nicht sooo, sondern eher die kleineren, die immer öfter den Lieferwagen, oder einen 7,5to LKW ersetzen hier noch 2 Bilder.

Steyer_Tandem.jpg


Dieser Steyer Traktor holt gerade diverse Stahlteile von einer Abbruchbaustelle und bringt sie zu einem Recyclingbetrieb, normalerweise fährt er im Kanal und Tiefbau, dort ist es eine sehr geschickte Sache, wie oft hat man das Problem, dass ein Vierachser zu wenig ist, aber 2 LKW zu viel, bzw. zu teuer, da ist so ein Traktor es könnte auch noch ein kleinerer sein sehr günstig, das bessere Material, das hinten wieder eingebaut wird, kutschiert der Traktor rundum (wenn man es nicht seitlich lagern kann) Material das Abtransportiert werden muss, fährt man mit dem LKW zur Deponie, der LKW kann dann auch in Ruhe Beton holen, oder Rohre oder sonstwas, weil ja auch der Traktor mal einspringen kann.... so machen das recht viele Firmen, meistens gehören die Schlepper einem Subunternehmer.... Der Tandemanhänger fasst schon einiges Mehr als ein Kleindumper...

MF_Sonne.jpg


Ein MF Traktor der Firma Rohner parkt in der Morgensonne.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
da kann ich auch noch was beisteuern...
Den Schlepper im Bild unten hab ich in Italien fotografiert, er wird als Schweißtrecker eingesetzt...

padova_05.jpg



Gruß
Wolfgang bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann auch die Website www.modell-trecker.de sehr empfehlen. Ich bin dort fast jeden Tag weil es immer etwas Neues und Intressantes zu sehen gibt .

Nun zu den Traktoren. Unten ein Bild mit Traktoren der Firma Schnorpfeil.

2005/12/post-1252-1134219998_thumb.jpg

bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

also wir haben seit diesem laufenden jahr einen bulldog im schotterwerk laufen zum internen materialtransport.
wenn zwischendurch kurzfristig a fuhre für ausserhalb is dann fährt er die aus. hier is des gespann bei einer erneuerung von einem zufahrtsweg.
bei schlechtem wetter wenn im schotterwerk das brechen nicht geht ist der oft auf baustellen unterwegs - als dumper und 4-achser ersatz. yes.gif

des gespann hat definitiv vorteile die kein anderes gerät bieten kann. traktion in schwerem gelände die nicht mal ein dumper zustande bringt - trotzdem die gleiche last trägt wie ein 4-achser und man kann ihn für vielerlei andere aufgaben brauchen. top.gif
noch dazu auf strecken bis 15 km einfacher strecke durch keinen lkw zu schlagen (sehn wir mal von einem 540 ps 4achser ab)

ich seh des mit sicherheit ned aus der gummistiefelbrille weil ich anfangs seeeeehr seeeeehr skeptisch war eusa_think.gif

also ich muss sagen diese bulldogs sind nicht mehr das was ma auf den meisten fotos kennt - des sind mittlerweile hightechmaschinen von demher wird des mit sicherheit in den nächsten jahren mehr und mehr kommen davon bin ich überzeugt. kreisch.gif
gruss wolfi

2009/12/post-14790-1260549765.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


also wir haben seit diesem laufenden jahr einen bulldog im schotterwerk laufen zum internen materialtransport.
wenn zwischendurch kurzfristig a fuhre für ausserhalb is dann fährt er die aus. hier is des gespann bei einer erneuerung von einem zufahrtsweg.
bei schlechtem wetter wenn im schotterwerk das brechen nicht geht ist der oft auf baustellen unterwegs - als dumper und 4-achser ersatz. yes.gif

des gespann hat definitiv vorteile die kein anderes gerät bieten kann. traktion in schwerem gelände die nicht mal ein dumper zustande bringt - trotzdem die gleiche last trägt wie ein 4-achser und man kann ihn für vielerlei andere aufgaben brauchen. top.gif
noch dazu auf strecken bis 15 km einfacher strecke durch keinen lkw zu schlagen (sehn wir mal von einem 540 ps 4achser ab)

ich seh des mit sicherheit ned aus der gummistiefelbrille weil ich anfangs seeeeehr seeeeehr skeptisch war eusa_think.gif

also ich muss sagen diese bulldogs sind nicht mehr das was ma auf den meisten fotos kennt - des sind mittlerweile hightechmaschinen von demher wird des mit sicherheit in den nächsten jahren mehr und mehr kommen davon bin ich überzeugt. kreisch.gif
gruss wolfi

Nun Wolfi da muss ich dir recht geben,denn wir in unserer Firma sehen das genauso,
deshalb haben wir diesen Abschiebewagen ausführlich gegen 4-Achser getestet.
Es ist wie du sagst,deswegen haben wir nun einen modifizierten ASW gekauft,gegen den ein 4Achser keine Chance hat.
Grüsse wave.gif








230720092201_600x600_195KB.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...