Manfred Pa 1 Posted September 5 Share Posted September 5 Hallo zusammen Ich bin mit einem Kramer Allrad 416 in Panama unterwegs. Leider bleibt er selbst ohne Ladung bei nicht unüblichen Steigungen von 40% hängen. Ihm fehlen ein paar PS. Original ist ein F3L912 verbaut. Der 416s hat einen F4L912. Im Motorraum scheint Platz für den 4 Zylinder zu sein. Passt der F4L912 so ohne weiteres rein? Danke für jeden Tipp Vg Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Äquitas 46 Posted September 6 Share Posted September 6 Ich bin ja kein Baumschinenexperte, jedoch muss nicht der Motor das Problem sein, es kann auch die Hydraulikpumpe schon so verschleisst sein das die weniger Leistung hat und bei Steigungen nicht mehr genug für den Fahrantrieb bringt. Hier am besten mal messen was die Pumpe noch Druck bringt bevor du in einen Motor investierst der vielleicht garnicht nötig ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfred Pa 1 Posted September 7 Author Share Posted September 7 Danke für den Tipp Ich glaube schon, dass es der Motor ist, da an der Steigung die Drehzahl nachlässt, bis er zum Stehen kommt. Ich habe den heckbagger abgekoppelt. Mit dem weniger an Gewicht schafft er es, allerdings brauche ich den heckbagger natürlich auch an verschiedenen Stellen... Ist auf Dauer keine Lösung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aka 1,718 Posted September 7 Share Posted September 7 ...wie sehen die Filter aus? Luft und v.a. Kraftstofffilter... bei unserem Zeppelin ZM15 Mobilbagger mitm Deutz 5-Zylinder hatten wir es auch schon, dass der Motor fast bei jeder Bewegung in die Knie gegangen ist - das Problem war der Kraftstofffilter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
O&K Spezi 42 Posted September 7 Share Posted September 7 Kraftstofftank- u. Leitungen verschmutzt, innerliche Ablösungen in Schläuchen ?, Kraftstoffpumpe zu wenig Leistung ??? Diese Teile prüfen, ggf. erneuern ist ist einfacher; könnte Wunder wirken. Die Steigungen sind aber auch nicht ohne. vergess aber auch die Bremse nicht !!! Habe eine neue Pumpe liegen. mfg O&K Spezi aus dem Norden, Detlef. Ps, Kompression und Motordrückung messen wäre auch eine Option. ggf. wie erreiche ich Dich ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.