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Kramer allrad 416 Umbau auf F4L912


Manfred Pa

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Hallo zusammen 

Ich bin mit einem Kramer Allrad 416 in Panama unterwegs. Leider bleibt er selbst ohne Ladung bei nicht unüblichen Steigungen von 40% hängen. Ihm fehlen ein paar PS.

Original ist ein F3L912 verbaut. 

Der 416s hat einen F4L912. Im Motorraum scheint Platz für den 4 Zylinder zu sein. 

Passt der F4L912 so ohne weiteres rein? 

Danke für jeden Tipp 

Vg Manfred 

 

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Ich bin ja kein Baumschinenexperte, jedoch  muss nicht der Motor das Problem sein, es kann auch die Hydraulikpumpe schon so verschleisst sein das die weniger Leistung hat und bei Steigungen nicht mehr genug für den Fahrantrieb bringt.

 

Hier am besten mal messen was die Pumpe noch Druck bringt bevor du in einen Motor investierst der vielleicht garnicht nötig ist.

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Danke für den Tipp 

Ich glaube schon, dass es der Motor ist, da an der Steigung die Drehzahl nachlässt, bis er zum Stehen kommt. 

Ich habe den heckbagger abgekoppelt. Mit dem weniger an Gewicht schafft er es, allerdings brauche ich den heckbagger natürlich auch an verschiedenen Stellen... Ist auf Dauer keine Lösung 

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...wie sehen die Filter aus? Luft und v.a. Kraftstofffilter... bei unserem Zeppelin ZM15 Mobilbagger mitm Deutz 5-Zylinder hatten wir es auch schon, dass der Motor fast bei jeder Bewegung in die Knie gegangen ist - das Problem war der Kraftstofffilter.

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Kraftstofftank- u. Leitungen verschmutzt, innerliche Ablösungen in Schläuchen ?, Kraftstoffpumpe zu wenig Leistung ???

Diese Teile prüfen, ggf. erneuern ist ist einfacher;  könnte Wunder wirken. Die Steigungen sind aber auch nicht ohne.

vergess aber auch die Bremse nicht !!!   Habe eine neue Pumpe liegen.   mfg O&K Spezi aus dem Norden,  Detlef. 

Ps, Kompression und Motordrückung messen wäre auch eine Option.  ggf. wie erreiche ich Dich ?

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