MC86 5 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Geschrieben 11. Januar 2006 Ein MAN/Steyr Vierachser wird beladen. Arbeiten an der Decke Inzwischen wird wieder von wo anders weggeladen, wieder der Steyr LKW. Blick von der Birkenwiesenstraße, der SK210 beim Meißeln. Die Zwischenträger die der R934 gerade bearbeitet sind besondres hart, und müssen besonders lang angemeißelt werden, bis sie endlich durch sind... Fahrzeugbau Wohlgenannt trifft ein, (Kobelco Händler) am SK235 wird Service gemacht. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) Es geht weiter... Die Dämmstoffe werden aus meheren Container, in einen gestopft, damit dieser dann abtransportiert werden kann. Am SK235 werden, soweit ich dass erkennen konnte, irgendwelche Filter gewechselt,soeben, wird der vollgestopfte Recyclingcontainer abgeholt, am SK 210 wird der Schrämmhammer abmontiert. Die Überreste der Decke werden gleich vorort Pulverisiert. Eisen wird in Container geladen, der 210er hat jetzt den Sortiergreifer montiert. Ein neuer Tag beginnt, nun ist auch ein RH6.5 auf der Baustelle (Bilder kommen noch)gerade hämmert der Liebherr Bagger die bestehende Halle auf. Der Wimmer Hammer, hat keine Schwierigkeiten mit dem Material, die Wand wird im Eilzugstempo aufgebrochen... bearbeitet 11. Januar 2006 von Andreas Zitieren
MC86 5 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 Mit dem 210er und 250er wird Material sortiert, dass die anderen Bagger liegen gelassen haben.. Die Löcher in der Wand werden langsam größer und mehr, gut zu erkennen die Typische Bauform des BMT Löffels. Der ziemlich neue RH6.5 der Fa. Rohner buddelt einen Tank aus, hier war früher mal die Werkstankstelle... Das vierte Loch wird in Angriff genommen, langsam sind die Überreste der vorherigen Decke verschwunden... Der SK210 kratzt den Schutt heraus, so das später in die Halle gefahren werden kann. Ein Übersichtsbild. Teilweise wird das Material das der RH6.5 ausbaggert, innerhalb der Baustelle, verkippt.Blick auf den SK250 und 235. Beim Freilegen, des Tanks müssen irgendwelche Hindernisse, per Hydrohammer entfernt werden... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Mit dem eingeklemmten Löffel, führt der SK250 auch kleinere Umschlagarbeiten aus.Auf diesem Bild zwingt sich der Eindruck auf, dass der SK250 mit Tieflöffel auf der Schutthalde einen längeren Grundausleger hat als der SK250 mit der Abbruchausrüstung?? Kommt mir mal so vor. Und wieder Füllen, das macht der Maschinist schon sehr geschickt... Der Liebherr Bagger hat damit begonnen, die Halle von der Seite her zu bearbeiten,Die Kobelcos sind noch am Aufräumen... Bereit für den Innenangriff, der SK250 schlägt einen Teil der Wand Richtung Birkenwiese (dort wo der Liebherr jetzt ist) von innen heraus... Und entfernt auch einige Einbauten... Der R934 leistet dabei einige Vorarbeit.... Grad schwer kann der Tank nicht sein, er ließ sich ohne Widerstand herausheben... Am Nachmittag lag die nächste Decke schon am Boden, gut hier hatte ich nicht immer Glück, aber es ist auch nicht meine Lebensaufgabe fallende Decken zu knipsen, ich habe ja anderes auch noch vor, jedenfalls habe ich in der Endphase noch einige Big-Bang Situationen festhalten können. Ein Übersichtsbild, der Tank steht jetzt woanders, hätte mir nie gedacht dass so ein Tank so leicht ist... Der Wimmer Greifer hat ein ziemlich große Beißkraft, da macht auch Mauerwerk und Beton nichts aus.. Der RH6 beim Herausreißen von Fundamentteilen, übrigens auch dieser Bagger ist mit einem Schnellwechsler von BMT ausgerüstet.... bearbeitet 12. Januar 2006 von Andreas Zitieren
MC86 5 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Eisen wird aussortiert. Die Decke ist ziemlich leicht gebaut, und macht kaum Probleme. Recht Geländegänig so ein Kettenbagger... Beim Abschneiden der Eisen ist auch die Topcut im Einsatz... Nächster Morgen, die Fa. Rohner hat ein Übergangsstück für die SW Systeme, so dass man die Abbruchwerkzeuge mit Wimmer Aufhängung an die neuen Bagger mit BMT Wechsler Anbauen kann... Gerade arbeitet der RH6.5 mit dem Hammer.. Blick auf den Abbruchzustand Mit dem SK250 wird alles was noch unter der Decke war kurz und klein geschlagen. Von diesem Trakt ist nicht mehr viel da. 2x SK210 im Einsatz, das Pulverisieren geht sehr schnell. Noch ein Bild von der Birkenwiese, noch etwas weiter vorher... Ein guter Tag beginnt mit einer heruntergeknallten Betondecke.... Nächster Morgen.. bearbeitet 12. Januar 2006 von Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.