Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Suche Infos über den Cat D 353 TA!


FatCatGotHot

Recommended Posts

Hallo Forenler,

ich plane den Nachbau einer D9G und suche dazu noch einige Infos und Fotos zum Motor der Raupe.

Wer kann mir sagen, wie die Abmessungen des D 353 in etwa sind?

In einem anderen Thema wurde mal das Drehmoment des Motors genannt: 235 mkp - sind das umgerechnet 2.300 Nm?? blink.gif


Vielen Dank im voraus für alle Infos! bearbeitet von FatCatGotHot
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo FatCatGotHot,

leider habe ich nichts mehr betreffend CAT Motoren, ich gab alle meine Unterlagen vor drei Jahren weg, da sie bei mir mehrheitlich Staub ansetzten.

Somit bleibt noch der Weg über ein Archiv. Ich denke es gibt viele BF24 Teilnehmer mit guten Kontakten zu ZEPPELIN.

Viel Glück!

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Motor an sich kann ich leider nicht weiterhelfen, aber was die Umrechnung der Einheiten angeht, kann ich deine Vermutung bestätigen.

1kp sind ca. 10N => 235kp also 2300N (das m bleibt bei der Umrechnung ja unberücksichtigt).

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Antworten!

Mal ein Vergleich zu einem TGA mit 430 PS, MAN gibt ein Drehmoment von 2.100 Nm an. laugh.gif

Hat oder kennt hier jemand ein Archiv bezüglich Zeppelin/Caterpillar?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Vergleich zu einem TGA mit 430 PS, MAN gibt ein Drehmoment von 2.100 Nm an.  laugh.gif


So ganz genau weiß ich jetzt nicht, was Du mit dem Vergleich meinst eusa_think.gif

Jedenfalls ist Leistung das Produkt von Drehmoment und Drehzahl. Ein "Langsamläufer" kann durchaus mehr max. Drehmoment und weniger Höchstleistung haben als ein Schnellläufer... ist also nix besonderes wink.gif

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...