Modellecke 3 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) Sorry erstmal - ich habe es mir doch einfacher gemacht als ich dachte, es dauert nun doch noch bis ich den Bericht anfange.-Obi ist ja jetzt in Köln Marsdorf -was in die Halle kommt würde ich auch mal gene wissen.-Bauhaus ist ein Bauhaus und kein Gartencenter. -Blumen Risse kenne ich nicht.-Und Garten Müller ist ja in Weiden und nicht in Frechen. Frechen braucht also auch ein eigenes Gartencenter. bearbeitet 30. Januar 2007 von Form 8A Zitieren
Wölffchen 2 Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Bauhaus hat ein großes GartencenterBlumen Risse ist auch in Frechen hinter Portaund Weiden ist Luftlinie 2 Km weg Zitieren
Modellecke 3 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) OK, Du hast gewonnen! So gut kenne ich mich halt doch nicht in Frechen aus. bearbeitet 30. Januar 2007 von Form 8A Zitieren
Cat 375 LME 14 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 (bearbeitet) Ich gehöre zu den Menschen, die sich um die Vergangenheit solcher alten Industrieanlagen Gedanken machen. Wann gegründet und was wurde produziert?Es wurden früher aus Ton und Keramik nicht nur Fließen hergstellt, sondern auch Waschbecken und WC-Schüsseln und anderes Steinzeug. Die alten Werksgebäude wurden unter Denkmalschutz gestellt!Infos der noch bestehenden Firma:Deutsche SteinzeugEinen interessanten Bericht über dieses Industriedenkmal findet man bestimmt hier(hat jemand dieses Heft?):Denkmalpflege im RheinlandInhalt Heft 3/2006:Frechen: Bauen im Bestand - Diplomarbeiten zur Revitalisierung des Betriebsgebäudes Cremer und Breuer Denkmalpflege bearbeitet 29. Januar 2007 von Cat 375 LME Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.