Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.296

Welchen Bagger in der 8-10to Klasse.


Brumm-Baer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Kollege von mir hat auch den Bobcat (Schaeff) 8-Tonner. Der ist jetzt 3 Jahre alt und hat 2200h gemacht. Und beide Fahrmotoren sind defekt mad_red.gif .
Das liegt bestimmt nicht an den Fahrern und auch nicht an mangelnder Pflege. Scheint einfach keine Qualität zu sein.
Von daher würde ich einen Bagger nicht nur über den Preis kaufen, sondern mir auch Gedanken über Qualität und natürlich auch über die Kosten für Wartung und Ersatzteile machen.

Ich hab heute einen Vergleich der Monteurkosten von verschiedenen Herstellern gesehen.

Bei Hersteller 1 kostet die Monteurstunde rund 50€, keine Aufschläge etc.
Bei einem anderen (großen) Hersteller lag die Monteurstunde bei 75€. plus 25% Aufschlag bei der ersten Stunde am Wochenende und ab der zweiten Stunde 50% Aufschlag kreisch.gif .

Und da es zumindest bei uns häufig der Fall ist, dass unsere Maschinen am Wochenende gewartet werden, kann sowas am Ende richtig teuer werden...

Falls jemand noch Fragen hierzu hat, sollten wir das per PM machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Hallo ich bin neu im Forum aber das Problem mit einem 8,0 t hatten wir auch ich empfele denn Kubota KX 080 der liegt bei einem neu Preis so gut bei 55 bis 60 Tausend Euro aber es ist eine top Maschine also im Preis leistungs verhältnis ist er fast besser als der Takeuschi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich möchte mal das Thema der 8 Tonnen Klasse wieder auffrischen und auf den Neuen New Holland Kobelco E80 B MSR verweisen.

Gut zu erkennen ist hier, dass er nach dem Vorbild eines "Schweren" Raupenbagger klein Konstruiert wurde. Anders wie bei vielen Wettbewerbern die Minibagger "Aufpumpen" .
Die Technologie der 20 to Klasse hat ebenfalls hier Einzug erhalten. Nicht zuletzt ist die Kabine gleichwertig zu denen der großen Brüder..

2010/03/post-4277-1269550076_thumb.jpg

2010/03/post-4277-1269550119_thumb.jpg

2010/03/post-4277-1269550182_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...