Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Welchen Bagger in der 8-10to Klasse.


Brumm-Baer

Recommended Posts

New Holland bietet den E70 (ohne Seitenverstellung des Arms)
und den E80 mit Seitenverstellung des Arms, beide (wenn du Gebrauchte suchst) hörten auf die gleichen Namen nur dass ein SK dort stand wo jetzt E steht. Hier gibts Bilder und PDF

http://construction.newholland.com/product...avid=92&RL=GEEU

Ich setz noch mehr Links rein!

Volvo bietet den Kurzheckbagger ECR 88 an, obs von dem schon Gebrauchte gibt, bezweifele ich... aber trotzdem hier der Link
http://www.volvo.com/constructionequipment...cavators/ECR88/


Schaeff ist auch noch ein Name, der bei Kompaktbaggern nicht fehlen darf.
http://www.schaeff.com/produkte_raupenbagger_hr32.htm bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sorry, Sorry.
War die ganze Woche an der Maloche.

Also preislich scheint ein gebrauchter JCB ein gutes Angebot zu sein.
Bei staufen-baubedarf.de gibts einige gebrauchte 8to.
Die sind in Gäppingen. Da werd ich mal ne Reise hin starten.

Der Schaeff schaut auch nicht schlecht aus. Wenig Firlefanz. Reines Arbeitsgerät.

Was haltet Ihr vom Neuson 8002. Gibts auch noch einige mit wenig Stunden-
Die neueren Modelle sind anscheinend nicht so toll.
Wir haben selber ja nen 1503 und nen 3003. Die gehen schon nicht schlecht.

Komatsu PC 78 hab ich gar nix entdeckt. Außer in Italien. bei www.omeco.it
Aber 62000€ mit ca. 500 Stunden. AUA.

Danke schon mal für die Tips. Wer noch was weiß, bin für jeden Tip dankbar.

Was kostet wohl so ein Powertilt? Wäre für uns schon empfehlenswert.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir standen mal vor dem selben Problem und wir lösten es mit zwei Volvo EC 55 bzw. einem EC 55 B. Kleiner Tip versuch mal diesen Bagger der ist hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und der wirtschaftlichkeit sehr gut. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das er bis zu 1700 kg ohne Abstützung locker hebt. Wir haben nen Löffel mit 400 Liter dran auch der bereitet ihm keine Sorgen. Das einzige Problem ist der Schwenkbock mit dem durchgehenden Bolzen aber hier hat Volvo mit dem EC 55 B Pro nachgebessert. Wir hatten zuvor einige 7- 8 to. Geräte zur miete aber ganz ehrlich der 55iger kannst du Leistungsmäßig als 7 to. auslegen. Weiterer Vorteil ist das du den MS 03 anbauen kannst müsstest aber schauen das Lehnhoff den wechsler verstärkt sonst reißt er ihn Förmlich auseinander. Den MS03 bekommst du jetzt auch hydraulisch sowie mit der Möglichkeit mit dem umgekehrten Anbau was gerade in deiner Tätigkeit sehr Sinnvoll wäre. Kostenpunkt müsstest ihn eigentlich um 50.000 EUR mit SWH 03 und 3 TL sowie 1 GLV bekommen.

Ist das nichts für dich wäre der EC 70 ebenfalls ein guter für dich der ist ausgereift und ist gebraucht oder als Vorführgerät gut zu bekommen. Bei New Holland weiß ich zumindest das die momentan sehr günstig sind um in den Markt reinzudrücken. Händler müsste für dich da der Böhrer in Walldürn sein der einige Niederlassungen hat. Dann fällt mir eigentlich noch der Daewoo ein die haben bei uns auch ziemlich reingedrückt so vom ersten Blick her macht der 75 S mit Verstellausleger ein guten Eindruck. Der Händler hierfür ist der Bau in Kempten.

Dann solltest du aufpassen auf die Grössenklasse den zwischen einem 8 Tonner und einem 10 tonner besteht doch ein sehr grosser Unterschied preislich gesehen. Die Frage ob sich das für dich rechnet ist doch letztendlich das wichtigste. Meiner Ansicht nach würde die 6 Tonnen Klasse ausreichen den der PC 45 ist ja nichts anderes als ein verstärkter 4 Tonnen Bagger mit einem breiteren Unterwagen. Hier denke ich solltest du nochmal überlegen denn wie gesagt ein guter 6 Tonner denke ich würde ausreichen.

Sodele mein Beitrag ist jetzt geschrieben

wünsch euch was

Grüssle

kasa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...