Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Welchen Bagger in der 8-10to Klasse.


Brumm-Baer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir haben bis 2005 hauptsächlich Gasleitung, Stromleitung verlegt. Tiefe 90cm, Breite 40cm. Wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Früher haben wir meist Zeitvertrag gehabt. Da hast Du keine so großen Teile gebraucht. Die Wassersache kam erst 2005 dazu. Da es Geld nicht vom Himmel regnet mussten wir uns mit dem begnügen was wir haben.
Aber jetzt ist es ja soweit, daß was Größeres her soll.
Mir schon klar, daß der PC45 unterdimensioniert ist.

Wir machen aber auch die kompletten Hausanschlüsse (mittels Erdrakete, Neuson 1503und 3003), Stromkabel verlegen wir auch gleich mit und montieren selber.

Gas und Wasserrohre verlegen und Schweissen macht eine andere Firma.

Asphaltfräsen und Einbau der Asphaltdeckschicht haben wir vergeben.
Bitu-Tragschicht bauen wir selber ein. Asphaltwerk ist netterweise nur 8km entfernt.

Ersatzfüllgut wird komplett von ner Fremdfirma angeliefert

Aushub wegfahren machen wir selber, da die Deponie nur 3km weg ist.
Haben zwei 18to und einen 7,5to auf der Baustelle.

Wenn Du das schlau managest, bleibt trotz 5to Bagger doch einiges hängen.
Hab meine Diplomarbeit über "Aufwands und Leistungswerte im kommunalen Rohrleitungsbau" geschrieben. Da öffnets einem schon die Augen, wie besch***** manche Sachen bezahlt sind.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ob Bauportal bei mir langsam ist? Keine Ahnung... Ich surf nur mit nem integrierten 56k- Modem, weils hier kein DSL gibt. Da ist einfach alles langsam sleeping.gif

Der JCB 8080ZTS wird als Neugerät schätzungsweise irgendwo um 65.000€ kosten.

So in etwa müsste das passen. Die 5,5t- Klasse liegt nämlich bei rund 50.000€ mit SW und ein paar Löffeln und Bioöl. bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist JCB realtiv Preisgünstig, oder??? kann jemand mal sagen was ein Vergleichbarer CAT, oder Komatsu kostet??? Was ist eigentlich mit Kobelco bzw. CNH die sieht man bei uns auch an jeder Ecke, auch preisgünstig.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...