Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Heizungsumbau


Bagger-Bodo

Recommended Posts

Kriegst du Sonderkonditionen bei deinem Stromversorger?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich bei den heutigen Energiepreisen eine Nachtspeicherheizung rentiert?!? eusa_think.gif
Da gibts doch bestimmt noch bessere Möglichkeiten.
Ich werd mir z.B. in mein Häuschen, das wohl ab Anfang Januar gebaut wird, nen Kaminofen reinsetzen, der ins Warmwassersystem eingebunden ist. Der macht 2kW Strahlwärme und 6kW gehen ins Warmwassersystem. top.gif
Nur mal so als Anregung...


Kamin geht nicht da ich kaum lagermöglichkeiten und keinen Schornstein habe.Stom bekomme ich für 9,4 Cent,wenn ich jetzt die Kw-Zahl hätte könnte ich mir ausrechnen ob es sich lohnt.Auserdem spare ich so die Tankmiete,die jährliche Wartung und die Abgasmessung durch den Schonsteinfeger.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 9 months later...
HALLO LEUTE ! E-Heizungen sind schon lange total out ! Was in den nächsten jahren verstärkt auf den Markt drängen wird , sind PELLETS - ANLAGEN in Verbindung mit einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung ! Oder eine Teilsolare Heizung die jedoch nur im niedertemperatur Bereich zuhause ist ! mfg top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr-Fanat
Moin,
Sehr Interesant dass hier so ein Thema gestartet wurde top.gif Mein Vater dürfte sich da wohl gut Weiterhelfen können da er zufällig über 15 Jahre bei der Firma Oertli Heizungsanlagen Montiert hat und servic Mitarbeiter war eusa_think.gif Kannst dich bei mir Melden dann kann ich dir seine E-Mail mitteilen. Dann kannst du ihn (oder jeder Andere der Interesiert ist) deine Fragen stellen top.gif Haben uns aber mitlerweile auf Fernsteuerung von Heizungsanlagen spezialisiert whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...