Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Heizungsumbau


Bagger-Bodo

Recommended Posts

Hallo.
Meine Gasheizung ist defekt und ich will auf E-Heizung umbauen.Die Heizung hat 16 Kw und einen Währmepuffer mit 600 L Wasser.Ich möchte in den Puffer eine Heizpatrone einbauen,dann mit Nachtstrom über Nacht (22-6)heizen und den Puffer auf 95 Grad bringen.Am Tag mit den 600 L bei abgesenkter Temp. weiter heizen (Fußbodenheizung),bei Bedarf den Puffer kurz nachheizen (60 Grad).Mein Problem ist das mir nicht mal ein E-Meister sagen kann welche Kw-Leistung die Heizpatrone haben muß.Könnt ihr mir helfen ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kriegst du Sonderkonditionen bei deinem Stromversorger?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich bei den heutigen Energiepreisen eine Nachtspeicherheizung rentiert?!? eusa_think.gif
Da gibts doch bestimmt noch bessere Möglichkeiten.
Ich werd mir z.B. in mein Häuschen, das wohl ab Anfang Januar gebaut wird, nen Kaminofen reinsetzen, der ins Warmwassersystem eingebunden ist. Der macht 2kW Strahlwärme und 6kW gehen ins Warmwassersystem. top.gif
Nur mal so als Anregung...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das heizen mit Öl ist am billigsten, dann kommt Gas danach Flüssiggas und zum Schluß kommt erst Elektro.

@ Bagger Bodo
lass dich mal über Brennwert informieren. Zu empfehlen wäre hier das Vitodens 333 von Viessmann. Die Heizung ist nicht größer als ein Gefrierschrank und hat einen Warmwasserspeicher inklusive.
http://www.viessmann.de/web/germany/de_pub...ent/Vitodens333
http://www.loebbeshop.de/viessmann/pd10806...}&categoryId=13 bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Bedenken bzgl. der Kostenseite der Elektroheizung nur anschliessen.

Derzeit befindet sich ein verbessertes System der Brennwerttechnik in der Erprobungsphase: Die Zeolithheizung, die noch bessere Wirkungsgrade verspricht. Zu haben sein wird dieses System vorraussichtlich im kommenden Jahr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...